Hallo,
meine linke Steinschlagschutzecke wird mit 3 Muttern befestigt, meine rechte aber mit 2 Muttern und einer Spreizniete. War das so üblich oder wurde da bei meinem Einser etwas ersetzt?
Tschüss
Olaf
Bj. '76 und so gesunde Radläufe!
Ich denke das es an beide Seiten daselbe muss sein....
Ich werde vor 3 Muttern gehen 🙂
Hallo!
Alle mir bekannten VW-Originalteile davon haben den Spreizniet, sehr ungünstig zum demontieren 🙁
Sepp
Den Spreizniet ließ ich hopsgehen, irgendwann war's mir doch zu blöd. Die Muttern waren aber auch nicht ohne.
Jetzt hab ich die eine Ecke gewaschen, auf der steht 171 853 932 A, auf der anderen 931. Da werde ich mich wohl
auf die Suche nach einer lochlosen begeben.
Viele Grüße
Olaf
Hallo Olaf!
Mir sind ebenfalls nur die Ecken mit zwei Muttern oben und dem Spreizniet unten bekannt.
Den Unterschied in den Teilenummern (einmal mit, einmal ohne "A") sah ich bislang in der Farbe begründet... Gab es nicht schwarze und dunkelgraue Ecken? Die unterschiedlichen Ziffern am Ende weisen übrigens nur auf die verschiedenen Seiten hin.
Muss mir mal die Ecken ansehen, die ich noch in Reserve rumfliegen habe...
Viele Grüße,
Jörn
Jörn S. schrieb:
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> Gab es nicht schwarze und dunkelgraue
> Ecken?
Da gab´s schon mal eine Diskussion über auf dieses Forum, unterschiedlich gefärbte, also schwarze und graue gab´s glaub ich tatsächlich, auf mein Auto jedenfalls sitzen graue.
Grüße, Rene´
Oh Mann,
ich könnte mir jeden Tag ein Auto kaufen. 911, Audi 100 Coupé, Manta A, Dodge Charger... Ich sollte doch nicht so oft bei mobile.de reinschauen.
Also bei mir sind beide grau. Das "A" bezeichnet laut dem Teilekatalog wohl die Befestigung mit einer Spreizniete.
Tschüss
Olaf
Es gab schwarze und steingraue, je nach Wagenausführung. Montiert sind die Teile über 2 Plastikstehbolzen und einen Spreizniet (unten). Den Spreizniet gibt es noch beim "Freundlichen", übrigens geradezu lächerlich billig.Bei der Demontage geht i.d.R. der Nieteinsatz flöten.
Achtung bei Demontage der 11er oder 12er Plastikmuttern auf den Plastikstehbolzen: vorher eingehend vom Schmutz reinigen, damit sie sich sauber abdrehen lassen - die Stehbolzen brechen gerne ab! Beim Montieren von Neuteilen: da die Bolzen kein Gewinde haben, schnedet sich die Mutter das Gewinde in das Plastik selber rein.
Mit VerWinkeltem Guß,
Harald