Moin,
den Caddy 1 gab es ja auch mit dem 95 PS Motor. Der GTI hat als DX 112 PS, beides sind 1,8er.
Was wurde am Caddy Motor verändert das er nur 95 PS hat ?
Gruß Markus
HI Markus
95Ps ist der JH Motor der block ist der selbe doch die einspritzung und glaub die ansaugbrücke anders
verbaut müsste eine KE-Jetronic sein
und am DX ist ne K-Jetronic verbaut..
wenn du das umrüstest hättest du einen caddy gti.
Gruß Levent
Hallo,
ganz so einfach ist es dann doch nicht: Der JH mit 95 PS hat eine wesentlich geringere Verdichtung als der DX und läuft deshalb mit Normalbenzin statt Super Plus. Auch der G-Kat wird wahrscheinlich noch ein paar Pferde kosten.
Viele Grüße
Jörn
Hallo,
der JH hat eine K-Jetronic mit Lambda - Regelung über ein Taktventil, VW intern oft mit "KA-Jetronic" bezeichnet. JH und DX haben ab Modelljahr 1988 den gleichen Kopf, der JH hat generell andere Kolben - damit die geringere Verdichtung. Dann darf man den Auspuff nicht vergessen, JH hat grundsätzlich den "Klammerflansch", der DX im Golf 1 nicht, jedoch schon das Cabrio / Scirocco ab Modelljahr 1984. Das Ansaugrohr ist auch anders - allerdings nur in einem Punkt - der Anschluss für die Saugstrahlpumpe (Nähe Kaltstartventil) fehlt beim JH.
Tschüss Frank
Moin,
danke euch. Würde der Umbau der Einspritzanlage irgendetwas bringen ?
Gruß Markus
Hallo,
kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Gruß Sebastian
hi Markus
ich kenne einen der der den 2H also den 98 ps auf dx umgerüstet hat aber wie er das im detail gemacht hat kann ich dir nicht sagen ich weiß nur das er damit fährt und das seiner besser geht als mein 2H also 98ps.
gruß Levent
Hallo,
was soll der Umbau der Einspritzanlage von JH auf DX bringen? Das bringt genauso viel wie 5E Drosselklappe und Warmlaufregler am "Serien - DX". Abgesehen davon: Wenn der Caddy ab Werk damit die EURO 1 ("schadstoffarm E2") hatte, kannst Du das mit dem DX vergessen - oder Du baust einen G-Kat ein... Anders gibt es keinen Weg in die Papiere.
@ Levent: Wenn der "EX - 2H mit DX - Einspritzung" in der Limo verbaut ist, würde mich das nicht wundern - das Cabrio ist ja ganz ein paar Kilo schwerer. Bei unseren leichten Autos merkt man jeden zusätzlichen Ballast, den man "spazieren" fährt. Außerdem hat der 2H einen leistungshemmenden Klammerflanschkrümmer. Schon der alte DX (EG) Krümmer bringt v.a. obenraus ein gewisses Plus. Wenn der mit verbaut wurde, erklärt das alles, wenn der 2H mit DX Einspritzung etwas "besser" geht. Der im 2er GTI verbaute PF hat seine knapp 10 PS mehr durch den Krümmer und ein anderes Kennfeld - mehr ist da nicht.
Tschüss Frank
HI Frank
Ja die welt ist es nicht davon abgesehen würde ich das auch nie machen und empfehlen die 98ps sind völlig ausreichen (für mich).
das mit der KE ( kontinuierlich elektrisch) und KA jetronic hab ich mich vertauscht ich meine natürlich KA-Jetronic.
Moin,
das mit dem KAT wäre beim Caddy egal, durch die LKW Zulassung.
5 E Warmlaufregler hatte damals bei meinem GTI was gebracht, ca. 18 L Verbrauch...
Wenn der Unterschied 2 H - DX nur geringfügig wäre, würde ich über einen Umbau nachdenken. Für tiefgreifende "Tuningmaßnahmen" bin ich zu alt.
GRuß Markus
Hi Markus
ohne es böse zu meinen mit dem thema bis du bei golf1.info besser aufgehoben.
wie der name schon sagt ist das eine original ig.
Gruß Levent
Levent schrieb:
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> Hi Markus
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> ohne es böse zu meinen mit dem thema bis du bei
> golf1.info besser aufgehoben.
> wie der name schon sagt ist das eine original ig.
>
> Gruß Levent
Meine Frage bezog sich nicht auf ein aktuelles Tuningvorhaben, aus dem Alter bin ich raus. Ist eher interessehalber, da für mich beide Motoren gleich waren, bis auf die Leistung.
Unterschiede wurden aber beantwortet.
Gruß Markus