Guten Abend!
Bisher habe ich jedes Frühjahr und jeden Herbst, wenn ich den Lack gewachst habe, auch den Unterboden nachgepinselt, mit diesem schwarzen Teerzeugs aus der Dose.
Nun habe ich mich diesmal für Ovatrol Öl entschieden, weil der Unterboden hier und dort schon etwas rostig wirkte.
Muß ich nun zusätzlich noch den schwarzen U-Schutz drüberpinseln, reicht das Ovatrol oder ist das sowieso alles nur Voodoo und bringt gar nichts, um das Auto zu erhalten?
(Der Polo wird im Winter durchgehend benutzt, er ist noch echtes Alltagsfahrzeug.)
Wie macht ihr das so?
Ich danke schonmal für Eure Tipps.
Gruß aus Kiel!
Harm.
Hallo Harm,
Den Unterbodenschutz auszubessern kann nicht schaden, wenn du aber Roststellen siehst würde ich rundrum den Unterbodenschutz entfernen und die Roststelle beseitigen.
Moin,
auf Ovatrol muss immer lackiert werden. Und danach eine Schicht Steinschlagschutz. Der Teerscheiß bringt nix.
Gruß
Clas
Hallo!
Danke für die Antworten!
Dann male ich das Ovatrol also noch über.
Irgendwann in den nächsten Jahren ist sowieso eine intensivere Sanierung fällig, vermute ich. Dann kommt der Teerkram runter und dann kann was Besseres drauf.
Gruß, Harm.
Moin Harm,
auf jeden Fall versuchen, so gut es geht und gründlich den Rost entfernen, bevor Du weiterbehandelst! Ich sehe zu, daß ich jedes Jahr den Rost wegbekomme und schütze dann die Stellen mit Grundierung, Lackierung und U-Schutz, wobei ich am Boden " nur" Pinselauftrag mache.
Der reine Teerschutz wird irgendwann wohl rissig und dann kriecht Feuchtigkeit dahinter, ohne, daß man es gleich bemerkt.
Gruß von einem, der auch einen Einser im Winter fährt!
Jörg