Hallo
Weiß vielleicht jemand wie die RAL-Nummer von L31B ist.
Danke für eure Hilfe.
MFG Andi
Was soll sich da umschlüsseln lassen?
Das RAL Farbsystem besteht aus eigenständigen Farben,
die mit den VW Farbcodes nichts zu tun haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem
Gruß Jan S.
Genau deshalb ist es schwierig bis unmöglich, einen der VW-Farbe entsprechenden RAL-Ton zu finden.
Zumindest das "neue" Marsrot (L A3A) ähnelt allerdings stark der Farbe Feuerrot (RAL 3000). Inwiefern das auch auf L 31B zutrifft, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße,
Jörn
hallo, ich habe vielleicht eine kleine hilfe. ich habe mich mit meinen standox- fachmann zusammen getan und folgendes herausgefunden:
ab 1975 vw "L31B" | marsrot
standofleet
"R043 Red"
vorlage: 206952
es ist ein einkomponenten zweischichtlack. ich denke, dass wird weiterhelfen. gruss, handicap
Hallo,
ich habe mal direkt ein GTI-Kühlergrill mit meiner Farbtabelle verglichen und denke, daß dem Marsrot L31B der RAL-Farbton 3020 (Verkehrsrot) am nächsten kommt.
Gruß Sebastian
Moin,
in dem Zusammenhang:
Kann man eigendlich zum Freundlichen gehen und sagen "Ich hätte gerne 10 Liter L31b" ?
Gruß Stefan
Hi Stefan,
nö - die haben das (wenn überhaupt) nur noch in Spraydosen.
Gruß Sebastian
hey,
schaut mal hier nach:
ist lustig wie die das auf der dose aufgeschrieben haben.
gruß
Hallo,
man kann sich in jedem Lackierbetrieb jeden gewünschten Farbton in jeder gewünschten Menge (ab 100g) ausmischen lassen. Das Alter der Fahrzeuge spielt hierbei keine Rolle da die Lackhersteller die Farbformeln in speziellen Archivformeln den Lackierereien zur Verfügung stellen. Ein Anruf beim Lackhersteller Kundendienst genügt.
Eine Umschlüsselung auf RAL (Reichsausschuss für Lieferbedingungen) ist nicht möglich. Diese Farbtöne sind speziell für Feuerwehrfahrzeuge, Krankenwagen, Gasrohre (gelb) usw.
Es gab in den 90er Jahren allerdings ein paar Sonderfarben für Sondermodelle z.B. ein Lila Farbton, der die gleiche Endung wie in der RAL Karte hatte und auch vermutlich ein RAL-Ton war.
Gruß
Ulf
Ex-Lackierermeister