Traum erfüllt Golf ...
 
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Traum erfüllt Golf 1 GTI Pirelli

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

ich habe mir endlich meinen VW-Traum erfüllt und mir einen Golf 1 GTI Pirelli BJ.83 gekauft im absolutem orginal Zustand und mit grade mal 74589km..Hat zwar auch einen Menge gekostet aber er war es auch Wert! Nun meine Frage an Euch:

Ich habe gehört das man den Motor mit zwei Webern Doppelvergaser DCOE 40er aufrüsten kann ohne viel umbauen zu müssen und ohne TÜV Probleme etc.
Stimmt das und hat der Motor dann ca. 150PS????? konnte das von dem Typen der mir das erzählt hat alles nicht so ganz glauben!
Über Information Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Grüße und schönen 4.Advent noch...

Stolzer Besitzer:-)))


   
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 erik
(@erik)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 2294
 

Hallo Stolzer Besitzer,

wenn du wirklich einen echten Pirelli gekauft hasst, der in original Zustand ist und die Laufleistung wirklich stimmt, moechte ich dich raten nichts zu aendern! Du wirst es spaeter bereuen. Lass das liebe Stueck so und freu dich das du wasst hasst wovon wieviele traumen.

Mfg

Erik


   
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(@marco)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 38
 

Hi Stolzer Besitzer,

ich kann mich Erik da nur anschliessen, sei froh, daß Du noch einen originalen GTI gefunden hast. Lass ihn so wie er ist. Alleine mit 40er Vergasern möchte ich bezweifeln, daß Du auf 150 PS kommst. Das einzige was sich wirklich deutlich verändern wird ist der Spritverbrauch. Und was sind schon Vergaser gegen so ne schöne K-Jetronic...

Gruß
Marco


   
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(@mario-albrecht)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 346
 

Hallo, stolzer Besitzer, ich kann mich den beiträgen meiner Vorgänger nur anschliessen. Erstens: ein originaler Golf 1 ist selten. Ein originaler, guter Golf 1 ist seltener. Ein originaler, guter Golf 1 GTI Pirelli mit so wenig Laufleistung ist noch seltener. Also kommt es einem Sakrileg gleich, so ein Auto zu verbasteln. Zweitens: nur mit 40er Weber Doppel bekommst Du nie im Leben 150 PS hin, die Venitle müssen angepasst werden, also größere, die Nockenwelle muß ein schärferes Profil haben, damit der Gaswechsel schneller vonstatten gehen kann, eine durchsatzfreudigere Abgasanlageist notwendig und zu guter Letzt brauchst du einen Fachmann, um die Vergaser, die Du wohl oder übel gebraucht kaufen musst, ohne zu wissen, wie die Bedüsung wirklich ist, abstimmen zu lassen. Dann kauf Dir für das Geld, was diese Frickelei garantiert kosten wird, lieber einen fertig umgebauten aus der VW-Scene, da sparst Du Nerven und wohl auch Geld. Spätestens in ein paar Monaten würde Dir der Umbau, der nicht ohne weiteres zum vernünftigen Laufen zu bringen sein wird, leid tun, weil die Preise für originale Pirelli mindestens konstant bleiben, während Bastelbuden Trends und Neuerungen in der Scene unterliegen, und meistens nicht annähernd das Geld erlösen, was sie mal gekostet haben. Deswegen würde ich sowas auch fertig kaufen. Natürlich ist es Dein Auto und Du kannst damit tun, was du für richtig hälst. Aber wenn Du auf dieser Seite um eine Meinung bittest, dürfte die Richtung klar sein ;)!!
Also, mein Junge, mach keinen Fehler, laß ihn, wie er ist, und sei Dir im Klaren, daß Du etwas hast, was viele andere gerne hätten. Ansonsten: Mal wieder Herzlichen Glückwunsch zu einer offenbar geglückten Neuerwerbung!! Viel Spaß damit, Mario


   
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(@rolf-rath)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 242
 

Hallo Stolzer Besitzer

Ich will und werde nicht viel sagen.

Nächstes Treffen: 14. - 16. Juli 2006 im Allerpark Wolfsburg!

Warte mit dem Umbau, komm zu unserem Treffen, Rede mit uns und Informiere dich vor Ort.
Ich denke mal wir können dich vor Ort von deinem " Schätzchen " ÜBERZEUGEN !


   
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(@cab-dave)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 24
 

Hallo solzer Besitzer,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, laß ihm lieber so wie er ist, Du würdest es später wirklich bereuen. Wenn Du Spaß am umbauen hast, kauf Dir lieber einen zerrittenen LX oder eine schon verbastelte Bude und fang mit dem ganz von vorne an.
Ich hatte Mitte der 90er, mal die Chance beim VW-Händler für 3000DM nen Pirelli im Originalzustand mit 46000km zu kaufen und hab's nicht getan - ich könnt mich heute...

Gruß Dave


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke für eure Tipps und Ratschläge werde den Pirelli jetzt doch lieber im orginal Zustand lassen hatte ihn am Wochenende zu einem KFZ-Aufbereiter gegeben und verdammt nochmal jetzt sieht er so aus als käme er aus der Fabrik:-)...
Nun steht er erstmal im trockenen und warmen und wartet auf die Neue Sasion 2006 hat mich auch erstmal genug Geld gekostet 4395€:-(((((...aber die waren es Wert.
Frohes Fest und guten Rutsch und danke nochmal das ihr mich wieder auf den richtigen Weg gebracht habt....


   
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 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1357
 

Glückwunsch zu der Entscheidung!

Vielleicht interssiert Dich dieser Thread hier: http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,8372

Grüße, Dirk


   
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(@peter)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 478
 

Ciao,

das mit dem guten Rutsch, gebe ich erstmal zurück... 😉
Bei uns is das Wetter im Moment aber auch nur zum rutschen ..... 😉


   
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