Tachowelle - Fortse...
 
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Tachowelle - Fortsetzung Bericht Golf I Bj. 1981- siehe auch Eintrag vom 03.10.2006

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Forum,
hallo Schrauber,
hallo Guido (alias safri01),
hallo Jörn,

also die Tachowelle und Ritzel sind getauscht, von mir selbst, wie schon erwähnt bin kein Schrauber. Hat aber geklappt, war ne ganz schöne Schrauberei.

Die Geschwindigkeit wird nun wieder angezeigt, ABER

Tageskilometer und Km funktionieren weiter nicht.

Es es richtig, dass der Tacho kaputt ist ??

Habe wirklich Pech, dass wohl beides Tacho und Welle gleichzeitig kaputt gegangen sind.

Wer weiß Rat ?
Vielen Dank.

Gruß
C. Roll



   
Zitat
(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2148
 

Hast Du schon mal den ausgebauten Tacho mit dem Verbindungsstück der alten Tachowelle und einer Bohrmaschine gedreht? Vielleicht sieht man dann, woran es hapert?

Gruß Jan S.



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Jan S.,

das Verbindungsstück ist abgebrochen, somit scheitert dieser Versuch für mich.

Wenn die Welle sich dreht und die Geschwindigkeit anzeigt, dann muß es doch am Tacho selbst liegen ???

Gruß
C. Roll



   
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(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2148
 

Ja, das denke ich auch.
Aber vielleicht läßt sich am Tacho etwas richten,
wenn man herausbekommt woran genau es liegt?

Gruß Jan S.



   
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(@safri01)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 149
 

Also ich kann mir nur vorstellen das von dem beschädigten Teil der tachowelle ein kleines stück hinten in den Tacho gefallen ist und somit die verzahnung des Kilometerzählers nicht mehr funktioniert bzw blockiert ist.
Wäre ja ne möglichkeit oder? ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen außer du tauschst das Tacho.

mfg
Guido



   
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 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2340
 

Hallo Guido

nein, dass ist nicht die Ursache. Wenn Geschwindigkeit angezeigt wird aber die Kilometers nicht gezaehlt werden, liegt es fast immer daran das das Kunststof Zahnrad das auf das Kilometerzaehlwerk gepresst ist (in der Tacho selbst) gebrochen ist. Mit der Zeit hartet das Plastic des Zahnrades aus und es bricht dan.

Instrumentengehaeuse ausbauen. Leiterfolie entfernen und Tacho ausbauen. Danach sieht man das Kilometerzaehlwerk und seitlich davon das aufgepresste Zahnrad.

Mfg

Erik Meussen



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi,

was kostet den so ein Tacho ??

Hat da jemand schon Erfahrung??

Gruß

C. Roll



   
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