Stoßstange Golf GTI...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stoßstange Golf GTI 1980

(@miloo)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Themenstarter  

Hat schon mal jemand die Kunststoffstoßstange aus dem Volkswarenhaus versucht ? Taugt was - oder weitersuchen...???

Grüße

Zitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Hallo!

Über die Nachfertigungen vom Volkswarenhaus habe ich bisher noch nichts Gutes gelesen... Die Passgenauigkeit z.B. der Chromstoßstangen-Ecken soll wohl ziemlich mies sein.
Auch die nicht originalen Plastikstoßstangen, die ich mir vor Kurzem bei eBay ersteigert habe, könnten besser passen. Aber was soll ich machen? Die grauen mit Chromleiste gibt es ja nicht mehr bei VW...
Die normalen schwarzen ohne Zierleisten solltest Du dort aber noch bekommen (Teilenr. 171 807 103 01C für die komplette Stoßstange, 171 807 221 G 01C nur für die Plastikverkleidung), ansonsten bei VW Classicparts probieren - ist zwar etwas teurer, aber dafür passt die wahrscheinlich am besten von allen. Und sieht nicht aus wie vom Golf 2 - so wie meine nachgefertigten 🙁

Viel Erfolg bei der Suche,
Jörn

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Ciao,

bin auch net so begeißtert von Volkswarenhaus, habe mir letztens neue Chromkeder bestellt,
sie nach 2 Wochen per Nachnahme bekommen. Sie sahen zwar toll aus, aber das "einziehen" war ziemlich schwierig, da sie etwas größer als die org. sind. Außerdem hat die Alu-Folie (in den Zierleisten inne) in den "scharfen" Ecken (z.B. Frontscheibe) angefangen wellig zu werden (bei etwas Sonne 🙁 ) Die Keder selber sind noch i.O.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

AntwortZitat
Teilen: