Benachrichtigungen
Alles löschen

stauscheibensieb

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

habe vom JH-Motor das großr runde Blechsieb über der Stauscheibe im GTI verbaut ( es soll wohl eine Benzintränkung des Luftfilters verhindern?), obwohl dieses Sieb beim GTI mit EG Motor noch gar nicht vorgesehen war.
Kann das irgendwelche Nachteile für die Motorleistung haben ?



   
Zitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4327
 

Hallo,

Nachteile kann ich mir bis auf einen erhöhten Widerstand im Ansaugrohr nicht vorstellen.

Aber warum hast du das Sieb überhaupt eingebaut (mit Benzin kann es eigentlich nichts zu tun haben) - und: warum hat VW das eingebaut? Fragen über Fragen...

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2339
 

Hallo Hede,

da kann ich noch was lernen. Ich habe noch nie von einem Blechsieb fuer den JH gehoert. Kannst du Bilder machen und hier einstellen?

Mfg

Erik



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
also im Golf 1 und baugleichen Brüdern habe ich das noch nie gesehen, ich glaube, es waren immer 5 - Zylinder Motoren, meist im Audi (so oft waren die im Passat nicht).
Dass damit verhindert werden soll, dass der Luftfilter mit Benzin getränkt wird, kann ich mir nicht vorstellen, es könnte maximal eine Art "zusätzlicher Ölabscheider" oder Flammschutzsieb (bei Fehlzündungen) als Funktion besessen haben. Die 16V Motoren im Golf 2 und Passat hatten im Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung so ein Drahtgeflecht drin, das soll auch ein Flammschutz sein.

Tschüss Frank



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
nennt sich Flammschutzsieb 049 133 360, kostet 9EUR und war beim Passat mit JN-4Zylinder und vielen Audis und Gölfen (auch 16V), sowie SEAT Toledo eingebaut. Mein Passat 5Zylinder KV hat es nicht.

Gruß
Christian



   
AntwortZitat
Teilen: