Status Unterschieds...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Status Unterschiedsliste GTI 8.81 und 8.76

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo an allen,

vorige Woche habe ich im Thema "Ur GTI in der VW-Scene 7/96" zugesagt eine Liste mit Unterschiede zwischen ein Golf GTI von 8.81 und 8.76 zu veroeffentlichen. Hier ein kurzes Bericht ueber die momentanen Status davon.

Dirk Weinhardt (einer der Webmasters dieser Webseite) hatt, wie ich gefragt haette, Kontakt mit mir aufgenommen um zu sehen was gemacht werden muss bevor die Liste auf diese Webseite Publiziert werden kann. Wir haben folgendes verabredet:

1. Ich uebersetzte von Niederlaendisch auf Deutsch und fuege Erklaerungen bei jedes Unterschied zu zu verdeutlichung.
2. Diese ueberarbeitete Liste geht zur Dirk die sie auf "Gutes Deutsch Kontrolliert / korrigiert. Ausserdem wird Dirk die Liste Lesen und mir melden ob die Beschreibungen (ohne Bilder) begreifbar sind oder nicht. Wenn nicht, korrigiere ich (oder er) es.

Im Wochenende habe ich ein kurzes Bericht geschrieben ueber die Entstehung der Unterschiedsliste. Wofuer habe ich Sie gemacht und was die Liste eigentlich beschreibt. Ausserdem habe ich das erste Teil, Hauptgruppe 1. Motor (meine Liste war/ist unterverteilt in die 10 Ersatzteilgruppen die VW kennt) uebersetzt und ergaenzt mit zusaetzlichen Erklaerungen. Bericht und erstes Teil der Liste habe ich Dirk Sonntagabend per email zugeschickt.

Mfg

Erik Meussen


   
Zitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1824
 

Prima Sache, Erik!
Ich glaube, auf diese Liste bin nicht nur ich sehr gespannt... Damit tust Du allen Originalos hier etwas Gutes! Vielen Dank schon mal, dass Du Dir diese Arbeit machst!

Viele Grüße,
Jörn


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Besser gehts nimmer! Auch mein Dank wird Dir ewig nachschleichen!!!!

Grüßle, Matthias


   
AntwortZitat
 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1357
 

N'Abend!

Ich schaffe es hoffentlich, am Wochenende den ersten Teil der Liste (Motor) online zu stellen. Erik hat da unglaublich gute Arbeit geleistet, sowohl was das Sammeln als auch was das Übersetzen angeht.

Grüße, Dirk


   
AntwortZitat
(@bernd)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 312
 

Hallo Erik!

Ich freue mich auch schon auf deine Liste!
Danke dir und natürlich auch Dirk für die ganze Arbeit!


   
AntwortZitat
(@mario-albrecht)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 346
 

Ich schlage für Erik lebenslange kostenlose Ehrenmitgliedschaft in der IG vor, inclusive freiem Eintritt zu den Treffen! Mario


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Leute,
Ich bedanke mich auch mal schon im Voraus.
Ich habe mal versucht, alle Veränderungen des Golf I zusammenzutragen. Aber dies ist kaum möglich, da ich nicht alle Veränderungen herausfinden kann, und dem Boschen kann man auch nicht voll vertrauen.
Deswegen freue ich mich sehr, daß es jemand zumindestens im Vergleich zweier Baujahre geschafft hat, wobei das positivste wohl ist, daß er ALLE Veränderungen notiert hat!
@Mario: Ich kann da nicht bestimmen, aber ich fürchte, das ist ein wenig zu entusiastisch gedacht.
Gruß Stefan


   
AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo Stefan!
An der kompletten Modellgeschichte habe ich mich ja auch schon versucht, aber allein anhand von Literatur kommt man da wohl nicht bis ins letzte Detail... Es finden sich viel zu oft widersprüchliche Angabe, und gerade dem Boschen würde ich nicht blind vertrauen!
Leider sind besonders für die frühen Baujahre die "Studienobjekte" rar gesät - wenn auf dem Schrott mal zehn Einser von Baujahr '74 bis '83 nebeneinander stünden, da könnte man sicher seitenweise Beobachtungen auflisten. Aber ein 74er auf dem Schrott? Lieber nicht! 🙂

Gruß,
Jörn


   
AntwortZitat
(@mario-albrecht)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 346
 

Stefan schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Mario: Ich kann da nicht bestimmen, aber ich
> fürchte, das ist ein wenig zu entusiastisch
> gedacht.
> Gruß Stefan
>
Hallo Stefan, ich neige manchmal zu etwas flapsigen Formulierungen. Ihr müßt nicht alles, was ich schreibe, auf die Goldwaage legen, auch, wenn ich´s vom Kern der Sache schon so meine. Mit besten Grüßen an Vereinsführung und Schatzmeister ;), Mario


   
AntwortZitat
Teilen: