Spezialist für K-Je...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spezialist für K-Jetronic im Großraum Lübeck gesucht

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo liebe Gemeinde,

möchte mal fragen ob es im Großraum Lübeck einen Spezialisten für K-Jetronic gibt. Am Scirocco I GTI meiner Eltern (1,6 Liter / 110 PS) wurde vor einigen Jahren ein G-Kat eingebaut und dafür die Einspritzanlage angepasst. Seitdem war der Kraftstoffverbrauch sehr deutlich angestiegen. Nun trägt der Scirocco das H-Kennzeichen und wir würden die Einspritzanlage gerne wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen (lassen). Ein Bekannter meiner Eltern hat sich schon daran versucht, aber ich traue der Sache nicht. Der Motor scheint seit dem Versuch des Rückbaus unter zu viel Hitzeentwicklung zu leiden (deutlich schneller warm als früher und der Kühlerlüfter ist öfter in Betrieb), auch der Spritverbrauch ist immer noch 2 bis 3 Liter höher als früher. Kennt Ihr jemanden, der gut im Thema steckt? Über Adressen oder Tipps würden wir uns sehr freuen. Danke und viele Grüße Wolf


   
Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
ich komme zwar aus einer ganz anderen Ecke (PIR), aber was für ein G-Kat wurde denn verbaut? Das HJS - System kenne ich, und in dessen Einbauanleitung stand auch drin, was am Motor alles "verändert" werden musste. So kann man zumindest das wieder "zurückrüsten". Meines Wissens musste der Zündzeitpunkt bei HJS etwas auf "Spät" verstellt werden, zumindest beim DX. Aber schon das verursacht einen höheren Spritverbrauch und zusätzlich noch Leistungsverlust, den man mit dem Gaspedal noch auzugleichen versucht - Resultat ist noch höherer Verbrauch.

Dann darf nicht vergessen werden, dass seit dem Einbau einige Zeit vergangen ist, so dass an dem ein oder anderen Teil mitlerweile durchaus auch Verschleißerscheinungen aufgetreten sein könnten - auch durch lange Standzeit, denn das mag die K-Jet. überhaupt nicht.

Tschüss Frank


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Frank, danke für Deine Tipps!
Was für ein System verbaut wurde muss ich erst noch herausfinden wenn ich nächstes Mal bei meinen Eltern bin.
Dann werde ich ihn auch gleich einmal anblitzen um den ZZP zu prüfen.
Das Ganze ließe sich mit Spätzündung ja durchaus erklären.
Ich schreib wieder wenn ich mehr weiß.
Viele Grüße Wolf


   
AntwortZitat
Teilen: