Hallo,
Ich habe mir einen gebrauchten schwarz silbernen Sitz (Beifahrer) für meinen 83er GTI gekauft.
Grund war, dass der Stoff absolut in Ordnung ist.
Leider ist das Sitzgestell komplett verrostet. Bewegen lässt sich hier (Höhenverstellung) nichts mehr.
Wer kann mir sagen, welche Gestelle hier passen könnten?
So könnte ich hier im Forum oder zur Not auch in der Bucht auf die Suche gehen.
Vielen Dank
Jan
Hallo Jan,
für den 83er GTI paßt jedes nicht höhenverstellbare Gestell für Sportsitze von der Golf 1-Limousine ab 1979. Wenn dein verrostetes Gestell höhenverstellbar ist, stammt das vermutlich aus einem Scirocco 2.
Gruß Sebastian
Hallo Jan,
die "Regenbogenbezüge" wie vom 83er GTI passen erst auf Sportsitzgestelle ab August 1980. Die früheren Gestelle haben eine dickere Rückenlehne.
Grüße
Rupert
Kann ich den das Polster des Sciroccositzes problemlos auf ein Sportsitzgestell eines Golf umbauen?
umbau sc 2 sitze in golf 1 sitz gti geht wie folgt .
seitenwangen unten passen .
mitte wird der bezug abgepolstertt und muß vorne verlängert werden wen ndas alte teil noc hda ist abtrennen und mit mamms nähmaschine rübernähen.
aunten fertig .
die lehne beim sc 2 ist anders gemacht .
hat einen sogenannte geschlossenen bezug . dieser wird mit einem querdraht eingehängt und mit 3 polster klammern festgemacht hinten wird der bezug an der lehne dann dann der gleichen stelle wie vorne eingehängt . runter ziehen und dräht spannen und blechspitzen zu biegen .
der bezug ist komplett anders wie beim golf 1 gti regenbogen dieser ist mit einer sogenannten offenen polsterung aufgebaut man kann hintergreifen um es verständlicher zu erklären .
der sc 2 hat im prinzip schon die lehne vom golf 2 . erkennbar auch an den seitenteilen die nicht aus hartplastik sind .
mfg