Sitzbezüge Golf Cab...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sitzbezüge Golf Cabriolet Modell 1984

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo,

Da ich langsam am verzweifeln bin:
Hat jemand ein Prospekt vom Golf Cabriolet Modell 1984 zur Hand und kann mir vielleicht die Bezeichnungen für die Stoffsitzbezüge + Abkürzungen durchgeben?
Ich habe nun das 3. Prospekt von 1984 ersteigert und immer ist dort schon das Modelljahr 1985 abgebildet. Da ich aber nun nicht zum Prospekete-Sammler werden will- Hat jemand ein 84er Prospekt, was vor dem August gedruckt wurde?

MfG Tobias

Zitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Hallo Tobias!

Da hast du gerade ein Übersetzungsproblem...

Modelljahr 1984, also beim Cabrio 15E... beginnt mit August 1983 und geht bis Juli 1984. Somit suchst du also einen Prospekt der Druckdatum 7/83 bis 1/84 hat!

Da dein Cabrio zum Sondermodell Havanna gehört (oder habe ich da was falsch verstanden?) ist der entsprechende Sonderprospekt besonders Interessant.

Sepp

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo Sepp,

Ein Übersetzungsproblem? Ich habe das Problem, dass alle Prospekte, die ich bisher hatte 8/84 oder gedruckt sind..also suchte ich eins, was davor gedruckt wurde- also wie du auch sagtest bis 7/84.
Also muss ich mir mal ein früheres besorgen.

Habe (leider) kein Havanna, sondern ein "normalen"GLI...also kein Sondermodell.
Das Problem: Auf dem Aufkleber im Kofferraum steht als Ausstattungscode"GC",
also "Fischgrat-Rippe", royalblau und passt ja auch zur GL-Ausstattung.
Verbaut ist aber "Colortweed", Balear mit der Kennung KB, wie es 1985 im Prospekt auch angeboten wird.
Nun wollte ich eben herausfinden, ob Ausstattungscode "GC" 1984 überhaupt noch verbaut wurde.
MfG

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

Mein jüngstes Cabriolet-Prospekt ist von 1/83.
Darin sind nur Diagonalstreifen "Balear" Code "XG".
Blöde Frage, aber Ausstattungscode "GC" verwechselst Du nicht mit
dem Getriebekennbuchstaben?

Gruß Jan S.

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,

So dumm ist die Frage gar nicht 🙂
Habe an der Stelle auf dem Aufkleber geschaut, wo der Code bei meiner Limousine vermerkt ist- aber vielleicht gibt es da ja Unterschiede? Wenn das so ist, fehlt bei mir aber die Kennung für die Innenausstattungs-Variante auf dem Aufkleber.

Motor ist ja der DX- würde da ein GC-Getriebe passend sein? Ist das GC- nicht ein 4-Gang Getriebe?

MfG

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

Ja, ist es. Ich frag ja auch nur.
Ich habe keine Ahnung von Cabrio-Ausstattungen.
Mir fiel nur die Namensgleichheit auf.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo Tobis!

Ich würde Dir vorschlagen an die Abteilung für Historische Kommunikation von VW eine Mail zu schreiben.
Adresse: history@volkswagen.de

Die schicken dir kostenfrei die gewünschten Prospekte. Ich hab letztes Jahr um Infos zu meinem GLI Cabrio gebeten und die Kopie einer Preisliste von 1986, sowie eine CD ROM mit einer PDF Datei eines 86er Cabrioprospektes erhalten.

Gruss

Alex

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,

Und ich sag ja nur 🙂 Habe sicher noch weniger Ahnung und es hätte ja gut möglich sein können mit dem GC- Getriebe. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

MfG

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,

Abteilung für Historische Kommunikation von VW- klingt schonmal gut. Werde ich es da mal probieren. Danke!
MfG

AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister

Hallo Tobias!

Ja, mach das ruhig - da ist Deine Anfrage in guten Händen 😉

Nach Ansicht des Prospektes von 1/84 kann ich Dir aber schon mal bestätigen, dass "GC" für "Colortweed balear" steht!

Viele Grüße,
Jörn

AntwortZitat
Teilen: