silbener Golf 1 GTI...

Benachrichtigungen
Alles löschen

silbener Golf 1 GTI Freigelände Techno Classica 2005

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo

habe gerade die Bilder von der Techno Classica geschaut.Waren ein paar sehr schöne Autos da,konnte leider nicht selber hin,da ich im Moment verletzt bin.
Ich habe den silbernen Golf 1 Gti auf dem Freigelände gesehen.
Auf den 2 Bildern hat das Auto super ausgesehen,war der zu verkaufen???
Hat vielleicht noch jemand weitere Bilder von diesem Gti,und könnte Sie an meine E-Mail Adresse schicken--im Voraus schon mal vielen Dank.
Ich wollte noch auf diesem Wege den Machern dieses Forums meine Begeisterung mitteilen---wirklich super--ich schaue nun seit ca.2 Monaten regelmäßig rein,und bin wirklich fasziniert,ich glaube mittlerweile hat mich ebenfalls das Golf 1 Fieber gepackt,so das ich mir in nächster Zeit auch einen zulegen muß,es geht nicht mehr anders.

Bis dahin,mit freundlichen Grüßen
FRANK L.

Zitat
 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Hallo Frank!

Ja, der war zu verkaufen. Hatte aber auch einen stolzen Preis, irgendwas um die 8500,- EUR (oder waren's sogar 9500,- EUR?). Und da gab es noch eine Unstimmigkeit zwischen Baujahr (1979, glaube ich) und Stoßstangen.

Veträgt Dein E-Mail Account ~1,2MB? Dann schicke ich Dir mal ein paar Bilder in höherer Auflösung. Leider ist aber auf keinem die Telefonnummer des Verkäufers zu erkennen.

Grüße, Dirk

AntwortZitat
(@mario-albrecht)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Der GTI sollte 9.500 € kosten. Das Auto war und ist wohl auch immer noch Baujahr 1979, er hätte die Kunststoffstoßstangen haben müssen, es waren aber Metallstoßstangen montiert. Diese Abweichung vom original ist nicht ganz so tragisch, auch wenn die Löcher seitlich in den Kotflügeln wohl entfernt worden sind. Die roten Leisten um das Frontgrill waren mit Schrauben befestigt, das ist schon eher ärgerlich, weil die Leisten schlecht bis gar nicht meht zu bekommen sind. Von innen schien das Auto so weit original, und auch im guten Zustand. Das Blech machte von "oben außen" auch einen guten Eindruck, es gibt wahrlich schlechtere GTI. Trotzdem steht fest, daß der Preis völlig utopisch ist. Wir waren uns einig, daß man so ein Auto kaufen kann, die Hälfte des geforderten Preises schien uns angemessen. Bei ebay ist gestern ein 81er GTI mit 120.000 km für 4.010,00 € verkauft worden. Nun müsste man den Aufpreis für Modell mit schmalen Rückleuchten berücksichtigen und die Abweichung vom Originalzustand abziehen, dann liegt man etwa in der Region um 4.500 €. Ich gebe natürlich zu bedenken, daß ich mir keines der beiden Fahrzeuge intensiv angesehen habe! Insofern ist dieses nur ein Rechenspiel. Man sieht allerdings an der Tatsache, daß der silberne GTI nicht verkauft worden ist, daß man auch an einen GTI nicht irgendeinen x-beliebigen Preis hängen kann, und nur auf einen Dummen zu warten braucht. Mario

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

Hallo,

war der mexicobeigefarbene auch zu verkaufen?
Weiß jemand welchen Motor der hatte und was der kosten sollte?

Gruß Jan S.

AntwortZitat
(@stefan)
Profi

Hallo Leute,
Mario hatts gesagt. Stimmt alles. Hinzuzufügen ist noch, daß das ein Modell 80 war und daß er nen Sportauspuff hatte und nen lackierten Spoiler. Zum Rost kann ich auch nichts (negatives) berichten.
@ Jan: Das war ein Diesel 😉
Der Mann war auch bei uns am Stand und hat in unsere Anzeigen geschrieben:
Golf I Diesel 5- Gang, EZ 3/83, 186 tkm, Scheckheft, unrestauriert, orig, sehr gepflegt, TÜV/AU neu, Dieselkat seit 10/04, 3975 € Messepreis, (Tel Nr. nicht hier im Forum)
Der Preis wurde nach 3 Tagen mit Edding auf 3000 € korigiert. 😀
Auch hier gilt: Der (korrigierte) Messepreis ist völlig überhöht und ist höchstens bei der Hälfte anzusiedeln. Denke ich.
Gruß Stefan

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo Freunde!
Bei dem GTI handelte es sich um dasselbe Fahrzeug, welches ich im Januar auf der Oldtimermesse in Maastricht (NL) gesehen habe. Siehe dazu auch meinen Bericht im Forum vom 15.01.2005.
Gruß Uwe!

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

@Stefan:
Das war auch noch ein "C" DIESEL mit 5-Gang??? X( Jammerschade, daß der zu teuer ist und ich überhaupt keinen Platz habe... 1500 Euro wären vielleicht erzielbar gewesen - aber 3500 Euro ist halt ein Messepreis !

Gruß Jan S.

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,
bei dem silbernen stimmten noch mehr Sachen nicht:
wie z.B.: die selbstbezogenen Türverkleidungen usw....

Gruß Jan

AntwortZitat
(@Anonym)

Weiterhin haben Frank und ich festgestellt, daß der silberne Golf auch schon mal einen Frontschaden gehabt hat, da die Motorhaube neu war auch war der Ölkühler nebst Schläuche auch neu. Auch der Wasserkühler war neu bzw. falsch da der Ausgleichbehälter nicht mehr vorhanden war. Bei den Türgriffen waren die hinteren von einem 4-Türer verbaut und der rechte Kotflügel wurde durch einen Zubehör-Teil ersetzt. Wie schon geschrieben war der Preis absolut überhöht.

Gruß Andreas

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,
wir haben uns den Wagen in Essen auch angeguckt. Im Kofferaum/Reserveradmulde war er auf 4 Stellen Durchgerostet, das mit den Frontschaden haben wir auch gesehen. Eine Domstrebe war auch verbaut. Der Preis ist natürlich ein Witz.

Grüße Oli

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Da haben wir mal wieder die Alte Weisheit: es ist immer besser sich ein Auto `Live´ anzuschauen statt nur vom Photo. Auf Bilder sehen (fast) alle Autos gut aus, aber `Live´ gesehen, sieht mann vieles was mann auf ein Bild nicht sieht, und im nachhinein war das gezeigt Auto doch nicht so toll, und bedenkt mann sich vielleicht noch einmal.....

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo zusammen.

Ist das vielleicht dieser hier: http://www.mobile.de/SIDH1GzQzvBXfnKlh4DGgpxVQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1114375563A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B45%81X-t-vCaMkMoRDSeSmVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E25200CgtiD1985CPKWCGTIHinPublicA2A0A0A0D1980A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=43&id=11111111163536468&

Nebenbei:

Super Webseite und Forum hier , gefällt mir gut.
Ich suche auch noch einen super erhaltenen originalen 1,8 GTI, habe vor 11 Jahren einen 77er gefahren.
Man(n) kommt irgendwie nicht davon los. 😉

AntwortZitat
(@mario-albrecht)
Großer Schreiber

Ja, das könnte wohl hinkommen, sowohl von der Farbe als auch vom Preis. Wir hatten ja schon vermutet, daß der Preis um den einen oder anderen Euro zu hoch sein könnte. Mario

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo Frank,
habe noch sieben Bilder von dem silbernen GTI (7 MB: Motor, Motorhaube, Interieur, Rad, Heck, Seitenteil r. mit Tankstutzen, Schild mit Preis und Telefonnr.). Nach den vielen Kommentaren ist evtl. nur das letzte für Dich interessant.
Den anderen Beiträgen kann ich nur noch hinzufügen, dass der Teppich und die Sitzbezüge sehr gut (neu?) aussahen und der Anbieter (auch auf einem Bild) das Auto nach eigener Aussage bereits in diesem Zustand gekauft hat.
Gruß, Michael

AntwortZitat
Teilen: