Hallo, hat das schon mal jemand gemacht ? Denke mal das müßte funktionieren, der Halter für die Pumpe sollte doch auch an den 1,6 Block passen und die Riemenscheiben auch ( vielleicht eine andere bei der WAPU, die am 1.6 hat glaube ich eine kleinere/dünnere Aufnahme für die Riemenscheibe ?
Mfg Jens
Hallo,
passen tut das im Normalfall alles. Du brauchst aber auch alles! Sprich: Nur das Lenkgetriebe reicht nicht. Alles bis zum Lenkrad tauschen, wobei die genietete Lenksäule für beide Versionen passt. Die Motorblöcke sind prinzipiell gleich.
Interessant ist es bei den Versionen bis 1976, die haben eine etwas andere Befestigung pardon Aufbau der Lenksäule und des Lenkgetriebes....
Cioa Claas
haben die "alten" 1,6 blöcke überhaupt die bohrungen/gewinde wo der halter für die servopumpe angeschraubt wird?
ich meine damit an der kurbelwellenscheibe unterbei (vom kühler aus nach "hinten" betrachtet - am ende des blocks - da wo halt die beiden schrauben eingeschraubt gehören, das der halter fpr die servopumpe angeschraubt werden kann (der zweitteilige halter inkl spannschraube)
wollte das nur angemerkt haben, bin mir aber nicht sicher, ob ich "umsonst" meine befürchtugnen hier kundtue-
jakob
Hallo, für den Halter sind vorne hinter der Kurbelwellenriemenscheibe Gewindebohrungen da, aber die Bohrung direkt in der angegossenen Nase neben dem Ölpeilstab wo die Ölwanne angeflanscht ist, fehlt.
Denke mal da kann man aber bohren und das Gewinde dann schneiden.Wäre aber interessant, zu wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat?