Hallo,
ich habe hier in der Bucht einen Golf 1 GTI Schriftzug selbstklebend gesehen, der für insgesamt 113,98 Euro angeboten wird.
Unglaublich für mich daran ist nicht nur der Wahnsinnspreis, sondern auch, das er bereits in dieser Auktion schon 55 Mal verkauft wurde.
Ist das denn so ein seltener Schriftzug oder sind die Leute bescheuert???
Schaut selber:
http://www.ebay.de/itm/Emblem-Schriftzug-Logo-VW-Golf-1-I-GTI-Cabrio-USA-Rabbit-/130573810516?pt=DE_Autoteile&hash=item1e66ce3b54
Gruß
Peter
B!
Grüße,
Jan
....ist das denn so ein seltener Schriftzug, oder sind die Leute bescheuert?...
Na, was wohl? Steht ja GTI drauf.
Geklebte Schriftzüge in dieser Ausführung gab es nie ab Werk, waren immer gesteckt. Einzigste aufgeklebte Heckklappenschriftzüge waren die schwarz-weißen, schräg geschriebenen "FORMEL E", sowohl beim 50 PS benziner, als auch beim 54PS Diesel. und der Vollständigkeit halber: das "MULTIMILLIONÄR"-Emblem. Selbst beim Golf 2 waren die "Golf"-Schriftzüge noch gesteckt.
Gruß.
Und übrigens:
In rot gabs den auch nie, original ist immer chrombeschichtet.
Gruß Stefan
Gude,
Es lässt sich einfach auflösen, Händler die Sachen nicht auf Lager haben, erhöhen den Preis Radikal, um den Artikel nicht rausnehmen zu müssen.
Das ganze lässt sich einfach überprüfen, einfach auf "55 Verkauft" klicken.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&_trksid=p4340.l2564&rt=nc&item=130573810516
😉
Nabend,
also entweder bin ich jetzt total bescheuert, aber die sollen ja selbstklebend sein! Dann steht aber in der Artikelbeschreibung: 3x Clip auf der Rückseite! Was? Was soll denn dann das ganze??
Mit verwirrtem Gruß
Lucas
@Rudi,
bei den verkauften Schriftzügen steht zwar der Kaufpreis von 11,99€, aber wenn ich selber biete, erscheint da 111,99€.
Ich glaube, man sollte hier sehr aufpassen. Eine merkwürdige Auktion.
Gruß
Peter
@Lucas
das mit den Clips ist auch sonderbar.
Ich habe den Verkäufer jetzt mal zu dem Preis und den Clips angeschrieben, bin mal gespannt, wie er reagiert.
Gruß
Peter
Morgen,
@Lucas:
Du hast schon richtig gelesen, wenn es ein 100 %iges VW-Original-Teil wäre, dann hätte es an der Rückseite 3 Stecknasen, welche in entsprechende Kunststoffdübel gesteckt werden, die wiederum in Löchern in der Heckklappe sitzen.
Da DIESE Schriftzüge diese Nasen nicht haben, dürften sie auch keine VW-E-Teile-Nr. haben und sind somit keine Originalersatzteile. Sie ahmen aber den Originalschriftzug in Form und Maß wohl zu 100% nach. Das wäre, wenn man es genau nimmt, also eine Raubkopie. Ist ja momentan recht viel Aufhebens um solche Sachen.
Gibt es diesen Schriftzug eigentlich noch beim CPC? Wenn ja, dürfte das die Rechtsabteilung interessieren...
@Peter: das kann ich dir sagen, warum das so ist: weil jahrelang von der tiefer-breiter-lauter-Fraktion alles aufgekauft wurde und keiner derjenigen auf´s Geld geschaut hat. Koste es, was es wolle. "Ist ja mein Jugendtraum.....u.s.w.". Schön und gut! Ich will denen, die sich einen Traum erfüllen wollen, ja in keinster Weise den Spaß verderben. Aber wenn man jahrelang unüberlegt Mondpreise bezahlt, wie vor Jahren bei den Chromgriffen ohne Schloß (oder Hutablagen .....), dann braucht man nicht jammern, wenn irgendwann der letzte Abzocker noch auf den Zug aufspringt. in der Hoffnung, das die Typen nur auf die Artikelbeschreibung schauen und zuschlagen, ohne die Artikelbeschreibung GANZ durchzulesen. Dazu gehört auch der ENDpreis, bevor man sein Gebot bestätigt.
Es ist einfach oft so, das man in der ersten Euphorie über ein Teil, das man vielleicht schon länger sucht, leicht den Kopf verliert. Aber das sollte man sich ganz schnell abgewöhnen.
Nichts destotrotz halte ich es für angebracht, den Verkäufer mal zu fragen, warum er als Einzelpreis 11,99 Euro drinhat und bei der Gebotsbestätigung noch einen Einser mehr davor. Kann unabsichtlich sein, kann gewollt sein.
Gruß, Stefan.
VW-Classic schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Rudi,
> bei den verkauften Schriftzügen steht zwar der
> Kaufpreis von 11,99€, aber wenn ich selber biete,
> erscheint da 111,99€.
> Ich glaube, man sollte hier sehr aufpassen. Eine
> merkwürdige Auktion.
>
> Gruß
> Peter
Ja, natürlich kostet es jetzt 111,99€, weil er den Preis erhöht hat, da der Artikel Aktuell nicht auf Lager ist, sobald er wieder auf Lager ist, geht der Preis wieder auf 11,99 runter.
Das wir gemacht, damit das Angebot nicht rausgenommen werden muss.
Rudi hat es richtig erkannt, man nennt sowas "Platzhalterangebote". Sind von Ebay allerdings nicht erwünscht, kann man melden. 😉
Gruß Sebastian
Hallo!
Den roten Schriftzug gab es m.w. in Frankreich, auch beim GTD...
Über den Preis...
manches muß man sich einfach nicht antun!
Sepp