Seitenverkleidung B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Seitenverkleidung BJ 1979

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo aus Linz!

Ich habe einen 79er Golf 1 L, ich bin der 2. Besitzer, war ein Pensionistenfahrzeug, 46000km, unfallfrei, mexikobeige, Erstlack vor kurzer Zeit erstanden. Der Zustand des Fahrzeuges ist toll, lediglich die Innenausstattung ist fast Müll.
Ich habe eine Frage zu den Seitenverkleidungen: Bei beiden hinteren Verkleidungen löst sich der braune Überzug herunter. Im Bereich der Armauflage. Kann man dagegen was unternehmen? Und wenn ja was?
Würde mich über jeden Tip freuen!
Danke und beste Grüße
Hans

Zitat
(@jkb-the-president)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

servas hauns

endlich mal ein österreich dem ich einen tipps geben kann (bin a a woaschechta oberösterreicha)

nein scherz beiseite

die sich ablösenden kunstlederbezüge hinterbei - da hängt es davon ab, wie weit sich die bereits gelöst haben?? wenn die schon so weit herunten sind, das du sie auf einer seite bereits abziehen kannst,das du zwischen kunstleder und presspappe wieder kontaktkleber rein bringst, dann würde ich das so machen.

sollte sich aber das ganze noch im anfangsstadium befinden (sozusagen "nur eine luftblase" zwischen pappe und leder sein -. und du keinen direkt zugang zum klebereinfüllen hast???

dann nimm einen spritze mit einer dickeren injektionsnadel (so dick,das du pattex oder anderer kontaktkleber durchbekommst und durchstick damit den presspappteil "von hinten" und füll damit ein wenig "in die blase" -
mit einer passenden "styropor/dämmstoffblock" oder ähnlichem vorher eine art "pressstempel" basteln, das du das leder wieder über nacht beschweren kannst (der stroporblock dient hier nicht als gewicht, sondern als "dämpfung" für ein schweres teil zum niederpressen (hammer, eisen, oder so.....)
damit dürftest du dein problem lösen können. so habs halt ich gemacht

jakob

AntwortZitat
(@Anonym)

Dong sche fia dei schnölle hüfe 🙂
Danke schön für deine schnelle Hife. Bei der Verkleidung ist es lediglich die Blase, die weg gehört. Ich werd deinen Tip befolgen. Der Wagen ist Top, jedoch die Innenausstattung ein Flop, leider. Da bricht der Stoff schon richtig auseinander. Die Sitze sind braun und der Länge nach gestreift (abgesteppt) auf der Sitzfläche und der Rückenlehne. Die Verkleidungen sind sehr dunkelbraun. Fotos habe ich davon! Weiß jemand eventuell um welche Version der Ausstattung es sich handeln könnte, damit ich mich auf die Suche machen kann? Die Sitze haben die Gurtpeitschen bereits montiert.
Danke noch mal und schöne Grüße
Hans

AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 22 Jahren

Hallo Hans!

Nun musst Du mit der Antwort eines "Piefkes" vorlieb nehmen 😉

Deiner Beschreibung nach müsste es sich um die Innenausstattung "Multicolor" handeln, die es 1979/80 im Golf L/LS/LD gab. Das dunkle Braun nannte sich bei VW "van dyck". Vermutlich war Dein Golf Zeit seines Lebens Laternenparker und die UV-Strahlung hat der Innenausstattung über die Jahre zugesetzt. Wäre nichts Ungewöhnliches...
Vielleicht hast Du Glück und erwischst einen karosseriemäßig fertigen, aber innen noch gut erhaltenen Golf zum Schlachten. Gerade bei 79er und 80er Modellen könnte das schon mal passieren.

Viele Grüße,
Jörn

AntwortZitat
(@Anonym)

Ich denke ich kann die Tatsache, dass mir ein "Piefke" geantwortet hat, sehr leicht verschmerzen, da ich viele nette Kontakte beruflich nach Deutschland habe. Außerdem sage ich nur die Gruppe DÖF: Deutsch Österreichische Freundschaft!! Die Chancen so ein Gefährt bei uns ÖSIs noch zu bekommen, sind sehr gering, leider, hab alle Schrotter im Umkreis von 100km abgeklappert. Meine Verzweiflung gute Sitze zu bekommen war so groß, dass ich einen Tag nach dem Hurican Kyrill, nach meiner Nachtschicht, im strömenden Regen und laufenden Unwettern bis nach Weiden (D) und noch weiter gefahren bin und dort eine tolle 81er braune, Komplettausstattung, (hell-dunkelbraun kleinkariert) jedoch (4 Türer) zu kaufen!!!!
Ich werd auf jeden Fall mal eine Suchanzeige bei Euch starten und stark überlegen ob nicht nicht Mitglied bei der IG werden sollte. Hab zwar bis jetzt nur 86er GTI 16V (KR) Erfahrung, aber 1er Golf fahren ist einfach toll....
danke auch dir
Hans

AntwortZitat
Teilen: