Hallo.
Habe gerade beim surfen auf "autoscout24.de" einen 81er scirocco in dem blau Ton des Multimillionär-Golf´s entdeckt. Er hat auch die gleiche Innenausstattung (ausser die Lehnen-Seitenteile, die aus Kunstleder zu sein scheinen)
Da hat VW wohl doch nicht nur dem MuMi so ausgestattet.
Hat der Scirocco eine Verbindung zum MuMi, obwohl er zwei Jahre später gebaut wurde?
Aber wahrscheinlich hatten sie noch Stoff und Lack in den Beständen, die so mit den letzten Sciroccos rausgingen. (bekomme leider kein Bild hochgeladen vielleicht schaffts ein anderer)
Gruß Jörg
Hier der Link zur Anzeige:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=onp2dftnyd3
Und hier ein Bild von den Scirocco-Sitzen:
Und eines vom MuMi:
Könnten identisch sein, die abweichende Farbe könnte vom Licht kommen, oder?
Grüße, Dirk
Hallo!
Hihi, eigentlich ist es genau andersrum: Soweit ich weiß, gab es die MuMi-Sitzbezüge vorher schon (ab Modell '79) im Scirocco 1. Der Multimillionär war der einzige Golf, der sich je mit ihnen schmücken durfte!
Ich meine, im Scirocco gab es die auch mehreren verschiedenen Farbkombinationen, z.B. braun/beige. Das Muster war aber Scirocco GT und GTI vorbehalten.
Gruß,
Jörn
genau so st es, das Muster gab es ab 79 bis zum Schluss im März 81 im Scirocco GT und GTI. Die Farben der Bezüge konnten passend zur Außenlackierung kombiniert werden. Es gab die Sitze in rot mit schwarzen Streifen, beige mit braun, schwarz mit grau, grün, blau und halt türkis. Für weitere Farben und Kombinationen müsste ich erst mal im Prospekt nachsehen.
Hallo,
Habe mir vor 14 Tagen ein 81er Golf 1 Cabriolet in sand-metallic angesehen, das hatte genau dieses Muster der Innenausstattung in beige-braun.
Wurde das Polster also auch im Cabriolet verbaut?
Hmm, gute Frage!
Was war es denn für eine Ausstattungsvariante? Ein GL oder ein GLI?
Habe hier den Testbericht von einem 82er GLI Cabrio, das hat ganz andere Bezüge. Leider habe ich keine entsprechenden Prospekte.
War die Rückbank denn auch in dem Muster? Das wäre ein ziemlich sicheres Indiz für die Originalität der Sitzbezüge, denn die Vordersitze könnten ja auch irgendwann mal gegen welche vom Scirocco ausgetauscht worden sein...
Gruß,
Jörn
Es war ein 81er GL.
Rückbank auch in dem Muster.
Armaturenbrett, Kopfstützen und Türpappen (mit Chromleiste) in Braun.
interessant, bei den Scirocco gab es diese Ausstattung nur im GT und GTI, die GL und GLI hatten Veloursbezüge mit schmalen Streifen.
Das Cabriolet hatte sonst auch die übliche GL-Ausstattung..also denke mal, dass der Schriftzug oder die Heckklappe nicht getauscht wurde..aber habe eben auch keine Ahnung