frage
habe zum ersten mal eine kupplung gewechselt,muss ich beim einbau des schwungrades auf was achten,damit die OT anzeige wieder stimmt.
Moin,
das Schwungrad sollte nur in der einen richtigen Position passen.
Gruß
Clas
Clas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> das Schwungrad sollte nur in der einen richtigen
> Position passen.
>
> Gruß
> Clas
Naja so ganz stimmt das nicht. Es gibt auch Schwungräder die ein vorne und hinten, und zwei verschiedene Markierungen haben. So kann es passieren (ist mir passiert), Falschherum draufgebaut, dann die Markierung auf OT und nichts ging. Hat sich herausgestellt, dass es eine Körnung war, auf der rückseite eine Kerbe, aber an anderer Stelle. Also muss man schon danach schauen.
Gruß
Moritz
Moin,
die Kontrolle ist dann doch ganz einfach. Kerze erster Zylinder raus und schauen, ob der Kolben oben ist.
Gruß
Clas
Hallo,
eigentlich geht es nur in einer Stellung, aber wenn man will, bekommt man alles hin... Ich habe schon abgeflexte Fixierstifte gesehen, damit es wieder dran passt. Ansonsten, wie oben schon erwähnt, an den Steuerzeiten orientieren.
Tschüss Frank
Hallo,
Das beste wäre gewesen die Stellung des Schwungrades zu markieren
Nabend, also normalerweise passt das Schwungrad nur einmal. Es ist auch nicht nötig den Motor auf OT zu stellen. Auf der innen Seite es Schwungrades ist ein Passstift der in die passende Kerbe an der Druckplatte eingeführt werden muss.
Bevor man nachher die Schrauben des Schwungrades fest zieht sollte man die Kupplungsscheibe mittig ausrichten damit die Getriebewelle beim einbauen des Getriebes gut eingeführt werden kann. Kann bei Bedarf auch Bilder zur Anschauung verschicken.
MFG