Hallo,
ich suche den Volkswagenschriftzug in Schrägschrift vom 75er Modell. Weiß jemand wo man den noch irgendwo her bekommt? Bis wann wurde dieser denn überhaupt verbaut? Ist der vom Käfer der gleiche?
Gruß Ronny
Hallo Ronny!
Der kursive "Volkswagen"-Schriftzug war aus Metall und wurde am Golf bis August 1975 verbaut. Passat 32 und Scirocco 1 hatten den gleichen, vermutlich auch nur bis zu diesem Datum - dann kam die Plastikversion in gerader Schrift. Der vom Käfer ist anders!
Ich hatte mal zwei Stück davon, einen habe ich in Dänemark von einem 74er Passat abmontiert und den anderen habe ich zufällig letztes Jahr auf einem Oldtimermarkt entdeckt. Beide hatten eine 321-Teilenummer, was für Passat-Teile spricht. Ich würde aber stark davon ausgehen, dass am Golf die gleichen Schriftzüge zum Einsatz kamen.
Übrigens passen diese alten Schriftzüge nicht in die Löcher für die neuen, weil die Abstände anders sind!
Viele Grüße,
Jörn
Hallo Jörn,
das die Plastik Schriftzüge nicht passen mußte ich leider auch schon feststellen. Hast du eine Idee wo ich so einen Schriftzug noch her bekomme? Beim Classic Part center konnten sie mir leider auch nicht weiter helfen. Ich habe aber nur für Golf 1 gefragt. Bei Scirocco oder Passat weiß ich es nicht.
Gruß Ronny
Hallo Ronny!
Wie gesagt: fündig wirst Du da wahrscheinlich nur mit Glück und/oder durch Zufall. Habe meinen Augen auch nicht getraut, als ich meinen letztes Jahr auf der Technorama aus einem Karton fischte!
Die genaue Ersatzteilnummer lautet übrigens 321 853 685. Vielleicht kann das Classicparts-Center Dir damit weiterhelfen? Ich drücke Dir die Daumen!
Viel Erfolg,
Jörn
hi,
also ich habe so einen schriftzug bei mir liegen.
aber dank artgerechter haltung ist er in dem karton
wo er ewig lag einmal vernandergebrochen...
aber fragt mich nicht wo der her ist, den hab ich glaub
ich mal sogar auf nem flohmarkt gekauft 🙂
gruß marcus
aber gibts die nicht noch irgendwo als "nachbildung" zu kaufen???
Hallo Marcus!
Mir wäre kein Anbieter bekannt, der die Metall-Schriftzüge als Nachfertigung anbietet. Selbst von den viel häufiger verbauten Kunststoff-Exemplaren gibt es ja gerade mal zaghafte Anfänge von Nachfertigungen, z.B. das "Golf GTI"-Signet vom Volkswarenhaus. Auch den "Volkswagen"-Schriftzug haben sie im Programm - allerdings für 19 Euro, vor zwei Jahren habe ich den bei VW noch für 6 bekommen!
Viele Grüße,
Jörn
Moin,
ich habe noch 1 oder 2 von diesen Schriftzügen.
Ich fahre aber morgen früh in Urlaub.
Sprich mich doch nach dem 29. nochmal an, wenn Du Interesse hast.
Gruß
Jan
Hallo Jan,
auch wenns nicht hierher gehört:
Deine Signatur find ich klasse ! 🙂
Gruß Sebastian
Ciao Leute,
ich suche auch noch 2 Schriftzüge für die Heckklappe,
vielleicht habt ihr ja noch einen?!?
Ich suche 1mal den Schriftzug GOLF GX (auf der Heckklappe)
und 1mal den Volkswagen Schriftzug.
Beides für einen 83er Golf 1 GX.
Als Tausch könnt ich einen Golf 1 GTI (für Bj. 83) im Zustand 1+ anbieten.
(habe ich vor ca. 1-2 Monaten neu gekauft)
Also falls noch jemand einen Metall Schriftzug übrig hat. Ich würde ihn gern nehmen.
Gruß Ronny