Hallo! Unterscheidet sich der 50PS Dieselmotor optisch vom Benziner? Denke doch schon. Der Motor auf dem Bild ist ein 50 PS von ´76 und sieht genau aus wie mein Benziner. Danke.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250250630583&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=015
Hallo,
der Motor in der Auktion ist in der Tat der "kleine" Motor, also die Baureihe 807, nach vorne geneigt und bis max 1300 ccm (60PS).
Der 50 PS Dieselmotor (Baureihe 827) sieht dem 70/110 PS Motor ziemlich ähnlich, also nach hinten geneigt und ein 4-Eckiger Luftfilterkasten (beim Diesel). Der Motorblock bei 50 PS Benziner und 50 PS Diesel ist völlig anders.
Willst du den Benziner mit 50 PS in einen Diesel einbauen?
Wenn du ein Bild von einem Saugdieselmotor (1500/1600ccm 50/54PS) brauchst, schick mal an stefankanka@web.de eine Anfrage. Sende dir dann umgehend ein Foto zu.
Gruß, Stefan.
Vielen Dank für die Antwort. Nein, der Verkäufer hat mir irgendetwas wirres geschrieben, so dass ich kurzzeitig dachte, ob das nicht ein Dieselmotor ist. Ich hab den Motor als Ersatz erstanden, falls meiner mal den Geist aufgibt. Ich schreibe dir gleich mal eine Email, wie der Dieselmotor aussieht interessiert mich trotzdem mal! Gruß, Marc
remarc81 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo! Unterscheidet sich der 50PS Dieselmotor
> optisch vom Benziner? Denke doch schon. Der Motor
> auf dem Bild ist ein 50 PS von ´76 und sieht genau
> aus wie mein Benziner. Danke.
50 PS ist nicht gleich 50 PS, der Benziner hat 1100 ccm (tatsächlich 1093), der 50 PS Diesel hat 1500 ccm (tatsächlich 1471) der Diesel ist, wie Stefan K. schon vorher hat gesagt ein EA 827, oder wie ich es sag ein "Big-block" (1,5 bis 2L), der 1,5L Diesel ist entstanden aus dem allerersten 1,5 L Benziner, im Golf 1 gebaut ganz vom Anfang an, bis Sommer 1975, danach kam ein 1,6L mit 75 PS, aber jetzt wird's off-topic.
der Motor in der Auktion ist in der Tat der
"kleine" Motor, also die Baureihe 807, nach vorne
geneigt und bis max 1300 ccm (60PS).
stimmt nicht ganz, der kleine Motor ist EA 80[b]1[/b] (später ab 8-85, Golf 2 also EA 111) und diesem kleinen Block gab es im Golf 3 mit 1,4L (60PS) und gar 1,6L (75PS also NICHT die 100PS 1,6L Variante des Golf 3).
Geänderte Versionen diesen beide Blöcke, "gross" und "klein" gibt's immer noch im aktuellem Golf (V) in beide fälle mittlerweile als TS(F)I, und in der Big Block Diesel Variante auch als TDI, mittlerweile mit common-rail, aber jetzt wird es wieder off-topic 😀
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250248225854&ssPageName=MERC_VIC_RCRX_Pr3_PcY_BID_IT&refitem=250250630583&itemcount=3&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m183&_trkparms=algo%3DCRX%26its%3DS%252BI%26itu%3DUCI%252BSI%26otn%3D3 ]Hier übrigens das Spenderauto, kann nicht anders...
bin mal gespannt wo der, in ab jetzt (18.00u.) anderthalb Stunde endet.
Rene´ schrieb:
-------------------------------------------------------
> bin mal gespannt wo der, in ab jetzt (18.00u.)
> anderthalb Stunde endet.
Erfolgreiches Gebot: EUR 4.555,00
classic schrieb:
-------------------------------------------------------
> So ein luftfilter hab ich ja noch nie gesehen...
>
>
>
> gehört das so ?
Nein, das gehört original nicht so, der Motor ist ja von der Firma Hartmann getuned, original Luftfiltergehäuse sehen viel anders aus.
ja eben deshalb...
normal ist da der schwarze druff.
Hallo Rene,
bezogen auf ALLE jemals gebauten VW-Modelle hast du natürlich recht, bezogen auf den Golf 1 (ohne Cabrio) liege ich aber ebenso richtig. Kleiner Motor ist 801, das ist richtig.
.......436.844km-Gruß, Stefan....................................................
Hallo Stefan,
okay, nur bezogen auf den Golf 1 hast Du natürlich recht!