Schlauch-Übersicht ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlauch-Übersicht Motorraum

(@roadrunner)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 120
Themenstarter  

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem 83er GTI (DX). Der Motor ist vom Vorbesitzer mit einem Kaltstartventil ausgestattet worden, was allerdings nicht mehr angeschlossen war. Dieses habe ich jetzt begonnen auszubauen. Da ich Ihn original
haben möchte weiß ich nicht was noch alles zum KSV gehört und wie die Schläuche im original gehören. Hat vielleicht jemand ein Bild von einem DX Motor worauf klar zu erkennen ist wie die Schläuche im Bereich Ansaugbrücke original angeschlossen sind? In der Rep. Hilfe "Jetzt helfe ich mir selbst" kann man es leider auch nicht erkennen. Bin für jede Hilfe dankbar. Und dann möchte ich gerne noch wissen, ob in jedem GTI ein Ölkühler verbaut war. Vielen Dank im Voraus. gruß ben


   
Zitat
(@stoep)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 234
 

Hallo,

also das Kaltstartventil gehört in jeden DX, sonst läuft der nicht, ist Bestandteil der K-Jetronic. Wieso willst das ausbauen ??? Verwechselt du da viell. was?

Ölkühler war auch in jedem GTI drin.

Gruß

Christoph


   
AntwortZitat
(@roadrunner)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 120
Themenstarter  

Hallo,oh mein Gott, du hast recht....ich meine nicht das Kaltstartventil sondern diesen Nachrüstsatz um in eine andere Steuerklasse zu kommen...ich komme jetzt absolut nicht auf den Namen...mist...ich hoffe ihr wißt was ich meine...da gehen zwei Schläuche dran und ein Kabel...gruß ben


   
AntwortZitat
(@roadrunner)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 120
Themenstarter  

Heißt das zufällig Kartstartregler? hmmm......


   
AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2105
 

Kaltlaufregler heisst das Teil.
Versuch es möglich nicht kaputt zumachen, dafür findet sich auf alle fälle jemand.


   
AntwortZitat
(@roadrunner)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 120
Themenstarter  

Hallo, genau das Teil meine ich... Weiß jemand was alles dazu gehört?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Guten Abend!

wenn Du mir Deine Email nennst, schicke ich Dir einen Scan vom Reparaturleitfaden.

Ohne Reparaturleitfaden K-Jetronik würde ich keine Reparaturen vornehmen ...

Tipp: Jeden verdächtigen Schlauch gleich austauschen, garantiert sonst irgendwann verrückte Leerlaufphänomene

Gruß
Markus


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

... besser spät als gar nicht:

Gruß
Markus


   
AntwortZitat
Teilen: