Soooooo auf meine Suche nach Ersatzteile habe ich eine interessante Entdeckung gemacht:
ein '77er GTI mit Produktionsdatum 14-10-1976, ausgeliefert worden am 21-10-1976 in Deutschland.
Dieser Typenschild in Kombination mit der Fahrgestellnummer 17731xxxxx gibt eindeutig der Beweis.
Anbei hat das Fahrzeug noch immer ein Holländisches Kennzeichen (Zulassung 2-11-1978) weil importiert aus Deutschland. Also die Papieren habe ich noch dabei.
Also viel Bilder habe ich an sonst nicht, nur Detailbilder. Dem es interessiert, kann ich gerne Bilder schicken.
Der GTI hat schon alles mitgemacht was schon viele GTI's das leben gekostet hat:
- Sonnendach aus dem Dach geschnitten
- plastik stoss stangen dran gemacht worden
- grosse ausschnitt im Heckblech weil Grosse Ruckleuchten
- und... an sonst war das Auto fertig gemacht fur Autocross....
Jetzt ist er aber gerettet! Aber...keine Stahl-Stoss-Stangen, kein GTI Spoiler, eine EG-Maschine von november-79, eine 5-Gang Getriebe FM von 21-4-1982, keine Teppich drin, Armaturenbrett kaputt, nicht die originale Sitzen, also also also also!!!
Was mache ich den jetzt! Dieser hier bekomme ich nieeeee komplett.
Also uberlege ich mir das noch. Das meist wichtige: der GTI ist gerettet, und damit auch die Papieren und eine lange treue Geschichte....
Er bleibt da schon noch eine Weile stehen, weil ich jetzt kein Platz habe und naturlich weiter gehe mit mein schwarzer 78-er, dem ziemlich komplett ist aber nur verrostet!!
gruss Dennis
Keine Antwort bei die Golf 1 Fans (und spezifisch die GTI Fans) auf sowas besonderes ?! Dann werd ich's mal machen, toppie Barnfind Dennis (tu)
MfG
René
Moin Dennis,
und dann auch noch Opelfelgen drauf. Schlimmer gehts ja kaum ::o
Wünsche dir viel Glück beim Herrichten (irgendwann)
Gruß
Clas
Oha sieht ja krass aus, aber auch eine sehr schöne Stapel-Technik die dort an den Tag gelegt wird.
....jedenfalls viel Spaß bei der Aktion....:P
Der GTI hat eine erstzulassung in Holland (21-10-1976) und ist damit bis jetzt der 5e GTI der uberhaupt noch bekannt ist, dem in 1976 original in Holland zugelassen ist!
VW hat mir eindeutig die Daten gegeben wass nochmals der Beweis ist es sich um ein echter GTI handet.
Also darum unverkauflich nach Deutschland!! 🙂
Hallo Dennis,
>Also darum unverkauflich nach Deutschland!!
das finde ich ein bisschen kontraproduktiv.
Man sollte sich über jeden ernsthaften Restaurierer freuen,
der dem Wrack neues (originales) Leben einhaucht.
Gruß Jan S.