Hilfe! Wer kann mir weiterhelfen!
Durch den intensiven Kontakt div. Kabel mit dem Auspuffkrümmer habe ich in meinem LKW Fabr. Boschung (CH) mit einem VW Dieselmotor vom Golf 1 allerdings nur mit 39kW ernsthafte Probleme mehrere lose Kabelenden wieder richtig anzuschließen. So wie ich das sehe sind es hauptsächlich Kabel die zum Relais für die Einspritzpumpe/Vorglühanlage geführt haben.
Kann mir jemand einen Schaltplan zukommen lassen, oder sagen wie die Belegung dieses Relais sein muss?
Vielen Dank im voraus.
Hallo Harald!
Ein Kabel geht zum abschaltventil der Einspritzpumpe, dieses müsste an (Zündungs-/Zündaschoss-) Dauerplus, bei der Glühanlage ist die Variante interessant. Was steht denn auf deinem Glührelais?
Sepp
Hallo Harald,
schreib doch mal, welche Farben deine "überflüssigen " Kabel haben, diese sind nämlich genormt und anhand der Norm kann der Verbraucher bzw. Anschluß eingekreist werden. Du brauchst eigentlich beim Diesel nur zwei wichtige Kabel, eimal zum Absteller an der Einspritzpumpe -ein eher dünnes Kabel, und dann noch zu den Glühkerzen, ein dickes, rotes. Das dünne müsste direkt zum Zündschloß gehen und bei eingeschalteter Zündung Strom führen, das dicke von der Stromschiene der Glühkerzen zur Vorglühsicherung und von dort weiter zum Vorglührelais.
Gruß, Stefan.
Vielen Dank!
mit den Farben konnte ich nicht viel anfangen da offensichtlich schon mehrere Bastler etwas repariert haben aber durch deine Beschreibung habe ich die Kiste wieder zum Leben erweckt.