Es wackelt ja nicht mehr "wahnsinnig"
Ich habe die Felgen überprüfen lassen und das sehr streng nachgefragt
da ich damit pingelig bin..
kann ich das mit den innenlöchern überprüfen?
Und wegen dem Geräusch....
Als ich heute früh losfuhr also der Wagen die nacht stand war das rumohren weg
auch auf dem Parkplatz...nach einigen Kilometern war es dann wieder da.
Hallo,
also wegen dem Geräusch könnte auch der Auspuff in Frage kommen, nicht, weil er undicht ist, aber evtl. verspannt und bei Wärme dehnt er sich weiter aus usw. Nach einer Autobahnfahrt klingt meiner auch etwas "dumpfer und lauter", weil sich ja auch der Rohrdurchmesser (wenn auch nur sehr minimal, und nicht direkt messbar) etwas vergrößert hat - wie eine Orgelpfeife: Je länger und dicker, desto dumpfer.
Mit dem Nabenproblem der Felgen kommt man selber nicht weit. Man kann den Sitz nach Gefühl prüfen, aber mit Heimwerkermitteln auch nicht. Ich würde jetzt nicht lange überlegen, sondern handeln, sprich mir vier Gummies mit Felge besorgen - zur Not vom Schrotti (muss ja nicht Golf 1 sein) und mal testen.
Noch ein Tipp: Falls es nicht an den Rädern liegen sollte, die Gelenke der Achswellen haben mitunter auch nur sporadische Ausfälle, die also nur zeitweise auftreten, wenn sich dort auf Grund von Verschleiß was verklemmt, dann aber wieder mal löst. Mein inneres rechtes Gelenk hatte auch anfangs nur manchmal ein knacken, dann war es über Tage weg, plötzlich wieder da usw. Als ich es zerlegt hatte, sah man den Schaden - lauter "Fress - Stellen".
Ich weiß, nicht, was Du für einen Motor hast, aber bei den "großen" (1.5 aufwärts) geht v.a. das rechte Motorlager am Längsträger gern kaputt, unbemerkt, weil man den Schaden kaum sehen kann. Dann liegt der Motor an der Karosse an und die "Gummi - Abstandhalter" werden zermürbt. Da auch hier das für den Auspuff gesagte gilt, ist das Geräusch evtl. kalt nicht zuhören.
Mehr fällt mir aus der Ferne leider nicht ein, der Rest wurde schon von den Vorrednern gesagt.
Tschüss Frank
Der Auspuff ist das 1000 % nicht....
ich kenne diese geräusche ja...das sind typische lagergrumpfen...
ist nur mit reifen verwechselbar.
ich habe die kleine Maschine 50 PS
aber mal ehrlich....wenn es die felgen sind...müßte das nicht immer wackeln ???
Radlager überprüft?
Sind neu..
ebenso querlenker und stossdämpfer
Hallo,
Du hattest doch ein paar Threads zuvor romoren in der Lenkung, hört sich an, als wenn das hier zusammengehört.
Wenn ein Gelenk defekt ist und die Kugeln nicht mehr rund dann hast Du auch ein Zittern bei höheren Geschwindigkeiten.
Gelenke ausbauen und mal bewegen, kreisförmig.
Gruß
TD-Jan