Hi !
Hab da mal ne Frage zur Vergasereinstellung, hab meine Rennsemmel wieder, aber jetzt läuft er im warmen Zustand wenn die Startautomatik aus ist(bin froh das die wieder funktioniert) 🙂 sehr unrund mit etwa 700-800 Umdrehungen hab ihn durch drehen der schräg angeordneten Schraube (Gemisch und Leerlaufdrehzahl müsste das sein zumindest beim [b]Pierburg 1B3[/b] Vergaser) durch eine komplette Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn auf ca. 900-950 gebracht jetzt zuckt die Nadel des Drehzahlmessers nur noch leicht und die Gasannahme ist deutlich besser zumindest kam mir das so vor als ich ne kurze Runde um den Block gefahren bin.
Aber optimal ist die Einstellung eben noch nicht außerdem kenne ich nicht die Auswirkungen auf den Spritverbrauch hat da jemand von euch nen Tip wie ich den korrekt einstellen kann ?
Gruß Christian
p.s. die 950 Umdrehungen hat er mit eingeschalteten Verbrauchern erreicht und die Justierung habe ich am warmgefahrenen Motor vorgenommen.
richtige einstellung?
a, CO-messer und nach CO und drehzahl einstellen
b, lambdasonde einschweissen und nach lambda (je nach wunsch etwas zwischen 0,86 und 1,12) und nach drehzahl einstellen
c, drehzahl bis zum abwurgen abnehmen mit der grossen Luftschraube abnehmen, dann mit der kleinere CO-schraube solange spielen bis sich der grosste drehzahl ergeben hat (dann bist du bei lambda 0,86 (leistungmaximum)) dann am besten eine halbe umdrehung noch reindrehen und dann gewunschte drehzahl mit der grossen schraube einstellen. Und beim nächsten ASU wird es sowieso ein-/verstellt
Hm woher weißt du nur das ich ASU gemacht hab 😀
Ja, is immer der gleiche Mist nach der Abgasuntersuchung, aber die Startautomatik hat zudem auch nicht funktioniert, die hat er aber einwandfrei wieder hingekriegt zumindest ein Plus.(tu)
Gruß Christian
Ok is wieder behoben Leerlaufdrehzahlanhebung hat den gewünschten Erfolg gebracht dreht jetzt mit ca 1000 im warmen Zustand und sackt nicht mehr ab..
Gruß Christian