Restauration GTI vo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Restauration GTI von 1978

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich ganz kurz vorstellen: Als Exil-Wolfsburger habe ich bereits ein 1er Classicline-Cabrio in der Garage.

Mir wurde jetzt ein 1978er GTI mit 380.000 km (!) angeboten. Das Ding ist 1. Hand, der Motor gut 100.000 km alt und seit 1997 wurde das Auto nicht bewegt.

NAch erster Sichtung steht eine komplette Lackierung an, nachdem zumindest das Blech unterhalb der hinteren Stoßstange erneuert wurde. Ansonsten ist überall ein wenig Rost, deshalb wohl strahlen und alles neu.

Innen müssten die Vordersitze neu gepolstert und bezogen werden, der Rest sieht ziemlich gut aus.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, was ich ungefähr an Kosten für die Arbeiten einkalkuieren muss, damit ich weiß, ob sich der Kaufpreis lohnt?

Im voraus besten Dank für Eure Antworten!

Matthias K.

Zitat
(@Anonym)

Hallo,
für das Strahlen der Karosse musst du bei einem Profi gut 1000 Euro veranschlagen.

AntwortZitat
(@Anonym)

Da rechne mal mit 10000€ wenn das vernünftig werden soll. Mein 77er hat mir ca 9000€ gekostet und ich hab eine eigene Werkstatt.
Gruß Thomas

AntwortZitat
 pigo
(@pigo)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Hallo,
bei der Frage nehme ich mal an, daß das deine erste Restauration ist ?
Und dann einen 78er .... respekt ......
Wünsche dir viel Glück dabei, und nehme so viel Hilfe an wie du bekommen kannst.

Gruß PiGo

AntwortZitat
(@dennis-dremmen)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren

10.000,= braucht man immer...

Bilder bitte!! 🙂

AntwortZitat
(@Anonym)

Allen zusammen besten Dank für Eure Einschätzung! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, jetzt muss ich mich erst noch endgültig entscheiden, dass Gerät zu kaufen...

Fotos gibt es dann, wenn es so weit ist (für die vorher-nachher-Dokumentation).

Danke und Gruß,
MatthiasK

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo, mein Rocco GTI von 78 wird mich mindestens 15.000 kosten . Rechne mal allein das lackieren ( alles außen und innen ) und vorher die Blecharbeiten wenn man das gründlich macht oder machen läßt. mfg

AntwortZitat
(@Anonym)

Hi,

Bevor ich nen neuen Thread aufmache, obwohl ich etwa die gleiche Frage habe.

Ich hab ein 80er Golf, aller letztes Monat mit den kurzen Rückleuchten 😀 .
Tja, ich wollt mal nur so grob wissen, was eine Restaurierung bei einer seriösen Firma kosten würde ?

Also, ich übergeb das Auto Orginal und die müssten eben Sandstrahlen, Schweissen/verzinnen,feinspachteln, Lackieren (metalliclack) eben komplett Restaurieren die Karosserie.

Zu den Zustand der ja entscheidend ist, der Golf ist alg. in einen guten Zustand bis sehr guten. da hatte ich wohl Glück. Naja 2 Sachen gibts da doch noch die hinteren Kotis sind schon etwas in mitleiden schaft gezogen und l. Seite Schweller Bereich war ein Unfall. Nun ist dort Rost und etwas eingedellt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-1y-jpg.html

Danke

AntwortZitat
Teilen: