Matthias schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo René,
>
> habe gerade gesucht, aber nix gefunden.
> Es gibt im rechten Menü "Action" nur die drei
> Sachen zur Auswahl:
> Get code for Forums
> Get code for Websites
> Get code for Email
Dann Du solltest schonmal Get code for Forums benützen
> von thumbnails habe ich nichts gesehen...
bei mir aber schon jedesmal wenn ich mal imageshack benütze, aber die Link's wo "thumnails" bei beschrieben steht solltest Du eben bitte NICHT hier ins Forum stellen also, die kleine Bildchen die Du bis jetzt hier gestellt hast sind eben "thumbnails", verstehst Du?
> Ich glaube ich muss doch einen anderen Anbieter
> suchen 🙁
Das musst Du also nicht unbedingt, es geht auch mit imageshack irgendwie also das die Bilder schon hier gleich in der richtigen Grösse stehen.
Hab's grad mal selber probiert: ImageShack bietet einen "Direct link to image". Diesen einfach wie in der Forumsanleitung beschrieben in einen Beitrag einfügen. Bilder vorher bitte auf eine geeignete Größe bringen (ich finde 640 Pixel maximale Breite und Höhe ganz angenehm).
Wenn man zwei Bilder in passender Größe hochlädt, kann man auch einen Link mit größerem Vorschaubild selber basteln. Das wäre das, was ImageShack als "Thumbnail for forums (1)" anbietet, nur dass die zweite Adresse durch die Adresse des eigenen Vorschaubilds ersetzt werden muss (Das kann wiederrum der direct link zu einem anderen Bild bei ImageShask sein).
Grüße, Dirk
Nachtrag: Einfach eines der oben verlinkten Bilder öffnen. Der gesucht Link findet sich in der rechten Spalte unter "Links to share this image" im Feld "Direct".
Grüße, Dirk
Hallo Dirk,
danke für den Hinweis, habe es gefunden und versucht über die Vorschau auszuprobieren. Allerdings kommt da nur der link und nicht das Bild als Vorschau?
MfG
Matthias
Hallo Dirk,
habe den Fehler gefunden...ich muss ja noch den Befehl davor und danach setzen.
Gaaanz schön umständlich...ich glaub ich brauche eine Sekretätin 😉
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, bietet TinyPic die Option schon mit an!
Werde vielleicht doch noch die Bilder über einen anderen Provider einstellen.
@René:
Die Option "Get code for Forums" habe ich genommen, da werden es nur die kleinen thumbnails. Wenn ich Dirks Variante nehme, wird es noch umständlicher. Dann muss jedes Bild einzeln geöffnet werden, der link kopiert und dann noch mit Befehl umgeschrieben werden...das kostet viel Zeit. Werde mal sehen, dass ich eine Lösung für mich wähle, die mir und Euch die Arbeit erleichtert 🙂
MfG
Matthias
davor und hinter dem Link ist schon sehr wichtig wenn man die Bilder so ins Forum stellt das man die gleich sieht, sonst sieht man nur ein Link wo man drauf klicken kann, dann bekommt man nachher auch das Bild zu sehen, aber gut, die Variante (also ohne davor und hinter dem Link) wollen wir auch nicht (meinetwegen schon gar nicht).
Also ich hab nie Probleme mit imageshack wenn ich dort mal Bilder hochlade, das einzigste was ich zurzeit dort hab ist das ich dort zurzeit kein Bild hochgeladen bekomme weil der Server wohl also überbelastet ist, das passiert auch mal bei tinypic, wo ich übrigens auch oft Bilder hochlade, das hängt bei mir von der Laune ab wo ich Bilder hochlade, dann mal bei imageshack, dann mal bei tinypic 😀
Und ab und zu was über die Gallerie von volksforum.com, das wär vielleicht auch für hier etwas, eine eigene möglichkeit also, dh das mann über dieses Forum Bilder hochladen kann
Hab nochmal versucht bei imageshack ein Bild hochzuladen und jetzt hat es geklappt, und ich bekam insgesamt 8 möglichkeiten, oberhalb der site von imageshack steht nachdem ich dort dann ein Bild hochgeladen hab dies:
Thumbnail for Websites
Thumbnail for forums (1)
Thumbnail for forums (2)
Link back to ImageShack or use the banners and button
Und wenn man dort auf der site etwas nach unten scrollt dies:
Hotlink for forums (1)
Hotlink for forums (2)
Hotlink for Websites
Show image to friends
Bis jetzt hast Du also die möglichkeit benützt "Thumbnail for forums (1)" oder das gleiche mit (2) dahinter.
Ich benütze immer, jedenfalls wenn ich mit imageshack hier oder woanders Bilder stelle die möglichkeit "Hotlink for forums (1)", dann bekommt man das Bild gleich hier in der richtigen Grösse zu sehen.
Und nochmal kurz zur klarheit, VOR ALLE diesen 8 möglichkeiten stehen vor jede möglichkeit ein Fenster wo ein Link drin steht.
Edit. was ich oberhalb der site von imageshack sehe nachdem ich dort ein Bild hochgeladen hab, kannst Du ganz gut sehen im Beitrag von Dirk
Hallo Matthias,
ich mach das immer über Tinypic, Die Bilder haben immer so um die 100kB, wieviele Pixel das sind weiß ich nicht. Bis jetzt hat das immer gut geklappt, und diese großen Bilder wo man dann scrollen muß kommen auch nicht raus. Einfach die Adresse für Foren und schwarze Bretter komplett kopieren und einfügen, das Bild sieht man dann schon in der Vorschau.
Grüße, Jörn
Hallo alle zusammen,
hier geht es nun weiter! Diesmal ein Versuch mit tinypic, wo sich die links zwar schon aufbereitet rauskopieren lassen, aber nur mühselig nach dem man jedes einzelne Bild angeklickt hat (oder habe ich die Möglichkeit übersehen, von allen Bildern die Links in einer Liste zu bekommen?).
Nun zum eigentlichen Thema....Viel Spass beim Lesen und Schauen 🙂
Kapitel 2 – Die Bestandsaufnahme Karosse
Voller Elan ging es am nächsten Tag in die Garage, Bestandsaufnahme machen und alle Teile intensiver durchsehen.
Bei der Inspektion der Karosserie fanden sich folgende Dinge:
Ein neues Frontblech, das falsche Modell vom Schlossträger mit Vertiefungen oben drin und von vorn mit den falschen Öffnungen, waren insgesamt auch nur sehr mäßig verarbeitet wurden (überlappend geschweißt):
Auch Schweller und Radläufe waren nicht besser verarbeitet:
Die Schweller waren übrigens auch nicht die richtige Ausführung, denn sie haben schon eine Sicke am Anfang und Ende für die Zierleiste drin! Die gab es ´76 an den Stellen noch nicht!
Die Radläufe sind originale VW-Teile, leider auch mit Harz eingekittet.
Ebenso schlecht war die Heckpartie:
Eine Sünde des Vorbesitzers waren die in die Seitenteile hereingeschnittenen „Kiemen“ zur Belüftung, die ursprünglich mit einem Gitter verschlossen waren.
Die hatte er mit einem Blech von hinten verschlossen und von außen mit Harz zugeschmiert.
Irgendwie erinneren die Kiemen an die Reumaklappen vom Käfer, oder?
Beim genauere Hinsehen fiel mir etwas blaues im Radhaus auf. Was war das?
Wohl irgendeine Dichtpaste, deren Zweck ich schnell herausfand. Sie sollte zur Reparatur der Schäden hinter dieser Öffnung dienen:
Um zwischendurch mal etwas positives zu erwähnen, der Motorraum war ansonsten top:
Naja, so top dann doch nicht, denn der Halter für den Benzinfilter (sonst an der Kotflügel-Stehwand Fahrerseite angeschweißt) fehlte!
Abschließend dann noch die A-Säulen und das Batterieblech, die mich nun auch nicht mehr wirklich schockieren konnten:
Hier war klar, das kann so nicht bleiben, das muss alles noch mal und vor allem richtig gemacht werden.
So kamen verschiedene Blechteile auf meine Wunschliste:
- Seitenteile rechts und links komplett
- Schweller rechts und links
- A-Säulen rechts und links
- Windlauf komplett
- Frontblech
- Radhaus innen, wie außen
- Heckblech komplett
- Tür rechts
- ein geschlossenes Dach als komplettes!
Dem folgte nun die Aufnahme der Ersatzteile in unzähligen Kisten!
Das sollte eine etwas angenehmer Aufgabe werden...
...Fortsetzung folgt!
Achso...den tollen Rollwagen auf dem die Karosse stand, durfte ich mitnehmen!
Der dient mir heute noch fleißig zu solchen Zwecken 🙂
Moin Matthias,
kommt mir irgendwie bekannt vor (siehe meinen angefangenen Restaurationsbericht)
Nur war es bei meinem nicht ganz so schlimm...... zumindest teilweise.
Viel Freude beim raustrennen und neu machen.
Gruß
Clas
Hallo,
ist irgendwie das reinste Grauen...
2 Fragen: kannst du die Sicken an den falschen Schwellern noch mal fotografieren / beschreiben? Und der Spritfilter hängt tatsächlich nicht am Mengenteiler?
Grüße, Jörn
Hallo Joern,
bei die ersten GTI's war das Benzinfilter in zwei halbrunde Schellen geklemmt.
Eine dritte halbrunde Schelle, war am linken Radhaus geschweisst, vor dem Federbeindom. So wie hier zu sehen ist:
Was Schweller angeht, so sieht es bei die "neuere" Schweller aus:
Die Sicke die gemeint wird von Matthias is ober den Clip fuer den Zierleisten zu sehen. Bei fruehere Goelfe, war die Sicke nicht da.
Mfg
Erik Meussen
Moin Moin alle zusammen,
@Clas:
Jup, das Blech ist einfach nur "Gurke" 🙂
Dazu gibts später im Umbaubericht noch so einige spannende Kapitel 🙂
@Jörn:
Ja so ist es. Das mit dem Spritfilterhalter wusste ich, aber das mit der Sicke ist mir auch erst währen der Restauration aufgefallen.
Die Sicke fehlt übrigens auch am unteren Ende vom Kotflügel!
Dazu suche ich mal noch Bilder raus.
@Erik:
Danke vür den Info's von Dir 🙂
MfG
Matthias
Hallo Erik,
an die Sicke hatte ich gedacht. Nur Matthias hatte was von Anfang und Ende geschrieben, da die ja am ganzen Schweller langläuft war ich irretiert. Weißt du wann das geändert wurde?
Spritfilter wußte ich nur das das anders ist, nicht das der an der Karosserie hängt.
Grüße, Jörn