Hallo,
wie wird eigentlich das Reserverad in der Mulde befestigt, in meinem Restaurationsobjekt lag die 5,5er Felge lose drin, unten in der Mulde ist zwar ein Loch ( kein Rostloch ), aber kein Gewinde u.ä. Außerdem lag noch ne komische Gewindestange im Kofferraum. Kann mich jemand aufklären, oder ein Bild senden?
Danke 🙂
Gruß Ralf
Hallo !!
Von den Befestigung her ... gab es mal so ca. 2 cm breite "Sapnngurte" ´mit einer Art Karabiner da waren allerdings beidseitig Vorrichtungen wo sie besfestigt waren .. später allerdings weiß ich das aber nur von Cabriolt, war mittig eine Gewindestange mit einem Stellrad wo das Reserverad niedergeschraubt wurde ...
hoffe geholfen zu haben
LG
KAPPI
Hallo,
alle Limousinen hatten den Spanngurt, den Kappi beschreibt.
Gruß Sebastian
Hallo,
ganz einfach: Das Reserverad wird nur lose in die Mulde eingelegt.
Erst später beim Cabrio wurde das Notrad mit Rändelmutter verschraubt.
bye
Hallo Ralf,
nutze mal die Suchfunktion. Das Thema gab es schon mal (öfter), auch bzgl. der Lage der Felge.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Gruß
Jan Philipp
Danke Jungs, und schöne Pfingsten!