Reparatur Endspitze...
 
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Reparatur Endspitzen

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit den Ablaufschläuchen vom Schiebedach meines 83igers Diesels die Endspitzen sind durchgerostet und die Ablaufschläuche enden im hinteren Seitenteil. Kann mir jemand sagen wo die Schläuche genau rauskommen (vielleicht mit Bild) und wie man sie nach dem Schweissen am Besten wieder montiert. MfG Björn



   
Zitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4328
 

Hallo Björn,

die Schläuche enden original einfach so im hinteren Seitenteil, dadurch ist der von dir beschriebene Schaden vorprogrammiert.

Eine mögliche Abhilfe wäre, nach der Reparatur neben den seitlichen Stoßstangenhalterungen auf jeder Seite ein Loch zu bohren, durch das man die Enden der Schläuche legt, so daß der Ablauf nach außen geht - das ganze wird von der Stoßstange verdeckt und ist so kaum sichtbar.
Ich habe das bei meinem Trophy jedenfalls so gemacht. 😉

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4328
 

Hier noch mal ein Foto von oben:

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Gruß Sebastian



   
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 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2344
 

@Sebastian,

durchdachte, gute Loesung (tu)

Mfg

Erik



   
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(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4328
 

Erik schrieb:
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> @Sebastian,
>
> durchdachte, gute Loesung (tu)
>
> Mfg
>
> Erik

Hallo Erik,

das finde ich auch, deshalb habe ich es auch gemacht. Die Idee stammt natürlich nicht von mir, aber für gute Lösungen bin ich immer offen. 😉

Gruß Sebastian



   
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(@rennleitung)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 295
 

Hatte dasgleiche Problem bei meinem "neuen" Viertürer mit SSD, gelöst habe ich es wie Sebastian.ö



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

habe den Schlauch verlängert und je ein Loch im Kofferaum gebohrt, der Schlauch wird dann in

die Schächte der Stosstangenbefestigung geleitet, von da gibt es Serienmässig Löcher die nach

unten des Fahrzeugs führen. Sodass man nichts sieht, ausser von unten.

Das Wasser läuft so direkt auf die Strasse und die Endspitzen bleiben trocken und rosten nicht

mehr.

Jörn



   
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