Reise zum "Great Do...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Reise zum "Great Dorset Steam Fair" 9/2010 in GB

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

N´Abend,
ich denke schon lange darüber nach, einmal nach England zum "Great Dorset Steam Fair", dem größten Treffen der Welt für alte Dampftraktoren, Kirmesorgeln und Stationärmotoren zu FAHREN.
So ganz alleine ist ein bischen doof, interessiert sich jemand von euch für diese Art alter Technik und würde mitfahren?
Es wäre um den 1.bis 5.9.2010. Dorset liegt, ganz grob gesagt, in der Nähe von Southampton.
Von hier zuhause in Mittelfranken bis dorthin wären es etwa 1130km, etwa 11 Stunden Fahrt also. Die Route würde über Belgien und durch den Eurotunnel an London vorbei der Südküste entlang Richtung Westen führen.
Letztes Jahr waren dort etwa 200 Dampftraktoren, 2000 Stätionärmotoren 80 Kirmesorgeln und jede Menge andere alte Technik zu bestaunen, das meiste davon unter Dampf, b.z.w. in Aktion.
Also, hat noch jemand Zeit, Lust (und ein bischen Geld kann ja auch nicht schaden... 🙂 ) mitzufahren?
Gruß, Stefan.

...........Golf Diesel, denn der Weg ist das Ziel.............................

Zitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Hallo Stefan,

gerne, aber soweit kann ich nicht vorplanen...

Fahren würde ich sehr gerne da hin, man sollte für gut drei Quadratkilometer "Ausstellungsfläche" auch bischen Zeit vor Ort haben 😉

Sepp

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo Sepp,
du weißt also offensichtlich, wovon ich rede. Wenn ich mir die Videos in youtube dazu ansehe, da kann man schon richtig kribbelig werden, bei SOVIEL altem Eisen. Die Veterama ist wohl nur ein Drittel davon.......
Genaue Planungen habe ich noch nicht, aber dieses Ereignis ist auf jeden Fall vorgemerkt.
Warst du schon mal mit dem Auto drüben in GB? Was kostet die Autozug-benutzung durch den Tunnel?
Beste Grüße, Stefan.

AntwortZitat
Teilen: