Record Day Auf Scha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Record Day Auf Schalke

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich konnte leider nicht selber hinfahren, aber mein Vater hat sich mit seinen 57 Jahren und meinem Golf auf den Weg gemacht, er war völlig aus dem Häuschen, was man da alles zu sehen bekommt. Und erst die Autos...Und wie vermutet, ist mein Golf auf einige positive Resonanz gestoßen, obwohl er nur ein popeliger 83er LX ist, einige haben meinen Vater auf das Auto angesprochen, es photogafiert. Die Akzeptanz für originale Autos ist auch bei der Tuning-Fraktion klar ansteigend, wer von Euch war noch da, und habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Schönen Abend noch, Mario


   
Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Mario!
Finde ich klasse, daß sich dein Vater hat anstecken lassen! Noch toller ist natürlich, daß die Tuningfraktion mehr als ein Auge riskiert (welches bekanntlich nur auf Chrom schielt, was ja beim LX nicht vorhanden ist*g*)!
Ich hatte auch keine Zeit zu kommen.
@Mario: wie siehts aus, kommst du zur Versammlung?
Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Jungs
Ich war mit meinem weißen 4-türer Pirelli da (Nummer 4059 bekommen) und Jan aus GL war mit seinem silbernen GTD direkt vor mir aufs Gelände gefahren. Das Gelände war riesig, wahnsinnig viele 1 er Cabrios, etliche 1 er Limousinen, aber mein Highlight war ein top restaurierter original 2-tuerer Pirelli in weiß mit 170.000 km. Zuerst dachte ich es wäre der, den man im Sommer über Autobild gewinnen konnte, der der im Zeithaus in WOB stand. War es aber nicht.
Jan und ich hatten unsere Autos an der Einfahrt abgestellt. Der Parkplatz war voll und riesig. Wir sind auch direkt losmarschiert. Daher können wir nichts über positive/negative Resonanz über unsere Autos berichten. Das ist für mich auch nicht so wichtig. Ich weiß was ich da hab und brauche von anderen keine Bestätigung/Bewunderung. Aber gelohnt hat sich der Ausflug auf alle Fälle.
Kleine Anekdote am Rande. Der Präsident aus meinem früheren GTI Club hat mir ganz stolz seinen neuen Originalen 77er Automatic in manilagrün gezeigt und hat angeblich ernsthaft überlegt unserer IG beizutreten. Auf den Internetseiten der IG war er angeblich schon öfters.Ich glaube das ist kein Einzelfall. Auch diese Fraktion wird Älter und hat den Kult um originale 1er erkannt. Und mit welchem handwerklichem Geschick die teilweise ihre 2er, 3er und 4er Golfs hergerichtet haben, läßt hoffen in nächster Zeit auch unter uns neu restaurierte 1er zu sehen. Meiner Meinung nach sollten wir mehr Werbung für unsere IG betreiben und uns auf solchen Treffen viel häufiger sehen lassen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

kleiner Nachtrag: am Sonntag, den 03.10. gibt´s auf VOX ab 17.00 Uhr bei ams-tv einen kleinen Bericht.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Jörg, mir geht es auch nicht um Bestätigung für mein Auto, so toll ist es ja auch gar nicht. Ich habe vielmehr auf das abgezielt, was Du selber schreibst: die zunehmende Akzeptanz und das steigende Interesse an den Autos und deren Besitzern. Ich meine auch, daß unsere IG bei solchen Veranstaltungen Präsenz zeigen sollte, weil viele nicht wissen, daß es uns gibt oder an wen man sich wenden kann. Und wie Du auch schreibst, ist das handwerkliche Können bei vielen Leuten in der Tuningfraktion echt bemerkenswert. Wenn es sich nicht gerade um völlig verpeilte Typen handelt, kann man auch mit diesen Menschen ordentlich reden, und viele von ihnen respektieren auch gute Originale. Vieleicht sollten wir im Vorfeld einer ähnlichen Aktion überlegen, ob und wie wir uns präsentieren sollten? Wie steht denn unsere Führungscrew zu dem Thema? Bis die Tage, Mario


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Moin Moin,
ich kann mich Jörg nur anschließen, ein interessantes Treffen, auf dem über Ratte, Originalo, Alltagstrümmer und superaufwendig veredelt alles zu sehen war.
Es muß einem ja nicht alles gefallen, aber über den Tellerrand schauen ist, meiner Meinung nach, Pflicht.
Ich fahre z.B. auch regelmäßig auf VW Treffen nach Düren, Neuwied, Luxemburg usw. und bin, glaube ich zumindest, trotz meines originalen Autos gern gesehen und komme dort immer ins Gespräch.
Viele wollen neben ihrem nach ihrem eigenen Geschmack aufgemotztem Auto nämlich auch noch einen Originalen haben, das hört man immer wieder.
Vielleicht sollten wir auf solchen Treffen öfter mal präsent sein, unter Umständen auch mal für 2-3 Stündchen dort einen Tisch mit Sonnenschirm aufbauen, um die Leute für uns zu interessieren.
Ich hätte kein Problem damit, zu Treffen wo ich hinfahre, den Club mal zu repräsentieren.
!!!Keep on rolling!!!
Jan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!
Hört sich ja gut an, was ihr erlebt habt. Zuerst von mir das unvermeidliche:
Wer hat Lust, darüber was zu schreiben? 1 bis 2 Seiten sollten doch wohl machbar sein?
Dann: Ich bin der Meinung, daß grundsätzlich nichts gegen eine IG- Präsenz auf Tuningtreffen spricht.
Um ein solches Vorhaben zu verwirklichen, braucht es eigendlich nur zwei Dinge. 1.Ein rechtzeitiges "Bescheidsagen" bei Andrea, wegen Veröffentlichung auf Homepage und UGK, und 2. Zwei, drei Leute, die verantwortungsbewußt sind und den "Stand" nicht sich selbst überlassen.
Ihr könnt ja auf der Mitgliederversammlung fragen, ob ihr noch jemand findet, der mitmacht.
Gruß Stefan


   
AntwortZitat
(@bernd)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 312
 

Hallo,

auf der Autobild-Homepage gibt es auch einen kleinen Bericht zum Golf Record Day.
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=7118 ]Autobild-Bericht


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo an Alle!

Ich finde es ganz toll, dass zumindest einige von uns vor Ort waren. Ich finde es grundsätzlich auch wichtig, dass die IG sich präsentiert, entweder mit einem Stand oder auch nur durch Werbung am eigenen Auto, oder Flyer zum Treffen oder zur IG zu verteilen. Nur kann die Logistik dafür nicht immer nur von mir kommen. Daher nehme ich gerne solche Angebote von Jan für künftige Veranstaltungen an, da ich nicht immer selbst vor Ort sein kann. Wichtig ist dabei auch immer die Eigeninitiative von Euch! Wer an Treffen teilnimmt, kann immer vorher ausreichend Infomaterial von mir bekommen. Die Repräsentanz der IG kann und sollte nicht immer nur vom Vorstand kommen. Nur ist es sinnvoll, VORHER zu erfahren, dass jemand hinfährt und nicht nur hinterher, wer da war.Ich finde es zum Beispiel auch sehr schade, dass keine IG-Beteiligung bei der Technorama in Hannover zustandegekommen ist, da 4 Freiwillige nun mal nicht ausreichen für eine (immerhin nur Wochenend-)Präsenz auf einer solchen Messe. Für den Record-Day ist unsere Chance wohl vertan, mir läge aber noch die Teilnahme von Mitgliedern am GTI-Treffen des französischen GTI-Clubs in BadenBaden am Herzen, unter anderem mit Werbung für unser Treffen im nächsten Jahr. Ich kann leider nicht selbst teilnehmen, fände es für den gegenseitigen Austausch aber schön, wenn einer hinfährt. Ich werde dieser Tage versuchen, genauere Infos zum Ablauf herauszufinden.
und grundsätzlich noch einmal der Aufruf an alle: Egal auf welches Treffen Ihr vorhabt zu fahren: Nutzt doch die Gelegenheit, etwas Werbung für uns zu machen! Unsere Aktion, auf dem Besucherparkplatz beim Maikäfertreffen Treffen-Flyer zu verteilen, hat uns - wie die Umfrage ergeben hat - tatsächlich einige Besucher beschert. Der Vorstand kann nicht überall sein, also ist das Engagement aller Mitglieder gefragt!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Andrea, Du hast recht mit dem, was Du sagst, es sollte nicht alles an Euch hängen bleiben. Vielleicht kann ich meinen Vater überzeugen, nächstes Mal nicht erst am Samstag abend mit der Idee angeschlichen zu kommen, dann wäre das Auto auch wenigstens gewaschen gewesen...;) Mario


   
AntwortZitat
Teilen: