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RE Zylinderkopfdichtung falsch rum eingebaut EG Motor

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
wie ich hier schon vor einigen Wochen berichtet habe wurde die Kopfdichtung falsch eingebaut, Motor lief dann ohne Öldruck am Zylinderkopf, da die ovale Bohrung in der Dichtung ja auf der anderen Seite ( nutzlos ) war. Wasserbohrungen sind dann auch zum Teil verdeckt gewesen.
Das Gute: Nockenwellenlager u.s.w. haben alles gut überlebt ( Restöl vom Öleinfüllen hat es wohl gerettet.)
Das kaputte Gewinde am Kopf für den Öldruckschalter wurde auf 12x1,5 geschnitten, so das der Schalter von BMW rein geht.
Dann neue Dichtung und Schrauben und alles ist wieder gut gewesen, na ja außer dem Ärger den ich dabei hatte.

Wer noch eine Idee zu folgendem hat :
Ich habe auch Ausrücklager , alle Simmerringe,Ausrückhebel und einen Nachbaukupplungszug verbaut, nun entsteht beim Ein- und Auskuppeln so ein schrappelndes Geräusch, so als wenn man die Federn der Druckplatte hören könnte oder die Bewegungen des Drahtseiles im Kupplungszug oder das Ausrücklager, vielleicht ist es auch das Pedal selbst ?
Im Stand ist es wenig zu hören wenn man die Kupplung tritt beim zügigem Fahren / Beschleunigen intensiver zu vernehmen, könnte auch etwas am Getriebe selber sein.


   
Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hede,Hede
was soll man da noch sagen ?!


   
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(@karl-simon)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 13 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo Hede da hast Du geschwächelt!

Nicht nachgedacht, aber was soll`s, mit meinem Stift baute ich in den 70ern bei einem
C-Rekord den Motor aus, laut Auftrag kapitaler Schaden, Block und Kopf nach Einsch
leifen, Zylinder hohnen, reinhängen, Anbauteile Leitungen, kein Krümmer, es sollten ja
alle hören, Batterie vom Ladegerät abgeklemmt, der Anlasser dreht kein donnerndes
Geräusch, nach Benzin einfüllen kam das Geräusch, sch....

Opel Vertragswerkstatt, die ganz große in Aschaffenburg.

Gruß, Karl


   
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