Besagte Ölleitung geht vom Ölfilterflansch zur Unterdruckpumpe. Motorkennbuchstabe kann eigentlich nur CK sein, da vor 7/80 produziert
. Für diesen Motor gab es auch als
Nachrüstsatz einen anderen Schlauch
für die Kurbelgeh.entlüftung, da der Motor gerne aufgrund eingeatmeten Öls einfach hochdrehte
Wer hat die erforderlichen Teile und Information und ist bereit sie zu verkaufen?
Die Ölpumpe könnte möglicherweise vom 1,6liter Diesel passen, wo genau die Ölleitung am Ölfilter-
halter angebaut ist, kann ich leider auf dem VAG-Bild nicht genau erkennen, vielleicht da, wo evtl. der Fühler für die Öltemperatur-
anzeige sitzt.
U-Druckpumpe: Vom 1,6 liter CR, JK
oder CY vom Schrott( alte Ausführung mit Schlauch zum Motorgehäuse). Schlauch für Kurbelgeh.entlüftung vielleicht noch bei VW. Die Membrane für U-Druckpumpe gibt es, falls defekt,
noch neu bei VW (ca.30 Euro).
Aber jetzt mal ehrlich: Warum unbedingt 1,5 statt 1,6 liter Diesel? Den kriegst du wenigstens mit Euro2 (siehe:Neues von der Kat-
Front). Und vor allem sparst du dir
die Umbauerei, der Tüv wäre ebenfalls einfacher zu machen, da es den 1,6 ja im Caddy gab. Und außerdem hast du dann noch 4 PS mehr:)- schmunzel. Es grüßt dich herzlich, Stefan Kanka aus dem 1,6-er Formel E Golf.