Re: Bremskraftverst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Re: Bremskraftverstärker Benzin/Diesel

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Besagte Ölleitung geht vom Ölfilterflansch zur Unterdruckpumpe. Motorkennbuchstabe kann eigentlich nur CK sein, da vor 7/80 produziert
. Für diesen Motor gab es auch als
Nachrüstsatz einen anderen Schlauch
für die Kurbelgeh.entlüftung, da der Motor gerne aufgrund eingeatmeten Öls einfach hochdrehte



   
Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wer hat die erforderlichen Teile und Information und ist bereit sie zu verkaufen?



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Die Ölpumpe könnte möglicherweise vom 1,6liter Diesel passen, wo genau die Ölleitung am Ölfilter-
halter angebaut ist, kann ich leider auf dem VAG-Bild nicht genau erkennen, vielleicht da, wo evtl. der Fühler für die Öltemperatur-
anzeige sitzt.
U-Druckpumpe: Vom 1,6 liter CR, JK
oder CY vom Schrott( alte Ausführung mit Schlauch zum Motorgehäuse). Schlauch für Kurbelgeh.entlüftung vielleicht noch bei VW. Die Membrane für U-Druckpumpe gibt es, falls defekt,
noch neu bei VW (ca.30 Euro).
Aber jetzt mal ehrlich: Warum unbedingt 1,5 statt 1,6 liter Diesel? Den kriegst du wenigstens mit Euro2 (siehe:Neues von der Kat-
Front). Und vor allem sparst du dir
die Umbauerei, der Tüv wäre ebenfalls einfacher zu machen, da es den 1,6 ja im Caddy gab. Und außerdem hast du dann noch 4 PS mehr:)- schmunzel. Es grüßt dich herzlich, Stefan Kanka aus dem 1,6-er Formel E Golf.



   
AntwortZitat
Teilen: