Rückleuchten Origin...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rückleuchten Original oder lasiert

(@mittis-75)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen ,
Ich hätte mal eine Frage hatten die kurzen Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer eine andere Teilenummer als die mit Rückfahrscheinwerfer?
Auf beiden steht 171945095 bzw 171945096 rechts und links.
Gibt es sonst noch Unterscheidungsmerkmale ?

Gruß Christian


   
Zitat
(@vondi)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 120
 

Hi, lt. diesem Angebot hier haben PoGo Rückleuchten eine ganz andere Teilenummer

https://www.ebay.de/itm/Golf1-Postgolf-R%C3%BCckleuchten-Hinten-Rechts-Links-Neu-Original/202830182300?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Gruß, Frank.


   
AntwortZitat
(@christian-r)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 11 Jahren
Beiträge: 202
 

Hallo,

die letzten 3 Ziffern untercheiden sich, abhängig davon, ob es nur das Leuchtengehäuse oder eine komplette Einheit mit Lampenträger ist.

Meines Wissens haben die klaren Gläser der Rückfahrleuchten immer ein Prüfzeichen, die roten Standard-Gläser immer einen leeren Kreis, da sie immer funktionslos waren (Keine Nebelschlussleuchte o.ä. enthalten)

Wenn Gläser lasiert sind, sieht man das am Verlauf des Lackes rund um die Schrift. Der Lack zieht sich in die Winkel.

Zu beachten ist, dass im Frühjahr 1975 bei Rückleuchten und Heckblech ein Stehbolzen versetzt wurde, übergangsweise hatte das Heckblech beide Aufnahmelöcher.
Es gibt original und im Zubehör zahlreiche Hersteller der Leuchten mit unterschiedlichem Dichtprofil und teils nicht kompatiblem Lampenträger. Idealerweise kauft man komplette Sätze.

Gruß
Christian R


   
AntwortZitat
Teilen: