30000 Euro für einen neuen Rallye Golf aus 90 ist doch ein wenig zuviel,oder!?
Wenns einer zahlt, nicht 😉
Gruß Sebastian
Für einen guten Limited dürfte das auch über den Tisch gehen. Und ein neuer und unverbastelter Rallye-Golf ist wohl noch seltener als ein guter Limited...
Grüße, Dirk
Sorry :(, für nen 1ser GTI der gestern erst vom Band gelaufen ist würde ich den Preis bezahlen. Aber für nen 2er ? Ich hatte mal 2 Wochen einen und selbst meine Mutter sagte dann zu mir " Der ist zu Modern für dich, der passt nicht zu dir "
Ist meine Rallye Golf 🙂
Suche ein gebot fur mein Golf.... ist 100% Neu Nie Zugelassen nur 373 km
grussen Marki
Rolf Rath schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry , für nen 1ser GTI der gestern erst vom Band
> gelaufen ist würde ich den Preis bezahlen. Aber
> für nen 2er ? Ich hatte mal 2 Wochen einen und
> selbst meine Mutter sagte dann zu mir " Der ist zu
> Modern für dich, der passt nicht zu dir "
Ein ``Modernes´´ Auto hat auch schon so seine vorteile, mein jetzigen Golf 3 GT ``Special´´ ist den reinen Luxus gegenüber den Golf 1, und übrigens auch gegen den Zweier den ich erst vor ein paar Wochen verkauft hab. Sachen wie Zentralveriegelung, Elektrisches Schiebehebedach, E-Spiegelverstellung, Servolenkung und nicht im letzten die Breitere, Leisere und deshalb bequemere Karosse, einfach ``Value for Money´´, aber jeden das seinem.
Rene´
Hallo Rene´,
hört sich ja an, als wenn du inzwischen vom Golf 1-Fan zum Golf 3-Fan geworden bist 😉 .
Wird offenbar mal Zeit, daß du wieder einen Golf 1 bekommst (in 1:1, nicht 1:18).
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
ich bin immer noch ein Golf 1 Fan, bin aber auch Fan von alle spätere ( 2 bis 5 ) Gölfe. Häßliche Gölfe, ob Einser, Zweier, Dreier, Vierer oder Fünfer gibt´s nicht und wird´s auch nie geben (ab Sechser und weiter) denke und hoff ich. Jede einzele Golf baureihe hat so seine eigene vor bzw. nachteile. Der Einser ist ziemlich spartanisch, das hat etwas, und die spätere Gölfe haben wieder immer mehr und mehr Luxus, das hat auch etwas: das ist eben Value for Money bzw. mehr Auto für´s Geld, ich bin ja schließlich Holländer;). Aber was ich auch sagen möchte ist das der Einser Golf nicht der einzig wahre jemals gebaute Golf ist, und das mann der Rest nur so vergessen kann bzw. sollte. Es kommt mir hier so manchmal ein bißchen vor als wäre die Meisten Golf 1 verkrampft, ein bißchen Sektenähnlich, eine art Religion, so von wegen Golf 1 und sonst nichts.
Gruß, Rene´
Hallo Rene´,
ich verstehe, was du meinst. In vielen Punkten kann ich dir auch zustimmen; nur ich persönlich mag (reine Geschmacksache) den Golf 1 und Jetta 1 am liebsten aus
1. optischen Gründen (Golf 1 finde ich zeitlos schön und harmonisch)
2. technischen Gründen (Baukastensystem, technisches Basteln und Reparieren ist relativ einfach)
3. nostalgischen Gründen (bin schrecklich unflexibel und fahre seit 1976 Golf und seit 1988 Jetta, kann mich einfach nicht mehr umgewöhnen 😉 )
4. Gründen der Übersichtlichkeit (heutzutage hat der Golf 1 die Maße eines Kleinwagens, in größeren Autos fühle ich mich immer wie in einem LKW).
Golf 2 ist mir irgendwie optisch zu bieder (ja, der Jetta 1 nicht!), Golf 3 gefällt mir optisch besser (ist mir aber schon wieder zu unübersichtlich) und Golf 4 und 5 sind mir einfach zu modern (technischer Schickschnack und schrauberunfreundliche Konstruktion). So jedenfalls sehe ich es, andere dürfen das natürlich ganz anders sehen.
Und es ist ja auch so, das der Golf überhaupt nicht das einzig wahre Auto sein muß; auch andere Hersteller haben sehr schöne und interessante Autos gebaut (ich bin nicht auf VW fixiert, stehe diesem Konzern sogar relativ kritisch gegenüber).
Da könnte man stundenlang weiter diskutieren - ich laß das jetzt aber erstmal, führt sonst zu weit.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
was die unübersichtlichkeit eines Golf 3 betrifft, muß ich Dir recht geben, die ist einfach schrecklich:X. Aber das wär´s dann auch erstmal von mir was die ganze sache über geschmack betrifft.
Gruß, Rene´
hallo marki!
hast du bilder von deinem rallye?
Andi S.