Hallo!
Beim Gas geben und wegnehmen also wenn der Motor sich bewegt quitscht vermutlich das Hosenrohr.
Soll ja bei geklemmtem Hosenrohr eine Krankheit sein.
Nun weiß ich das mien hinteres Getriebelager hinüber is...Könnte es damit zusammenhängen? Vllt auch mal die anderen Lager erneuern? Der Krümmer ist erst ein Jahr alt.
Frohe Ostern
/Jochen
... ja.
Neumachen und schauen ob Problem behoben.
Gruß
Axel_2
Hallo,
ziemlich sicher dürfte auch das Motorlager am rechten Längsträger "tot" sein. Die sterben für gewöhnlich zuerst. Im schlimmsten Fall drückt es dann den Zahnriemenschutz in den Zahnriemen.
Das Hosenrohr selbst quietscht eigentlich nicht, sondern nur auf Grund des zerstörten Gleitrings. Bisweilen hilft es übergangsweise mal etwas Kupferspray dahin zu sprühen. Aber das ist natürlich keine Instandsetzung.
Tschüss Frank
Auf dem zahnriemen liegt er nich auf..aber ich werde mal alle 3 erneuern im Zuge der Kupplungsreparatur.
Frohe Ostern
moin,moin
@ classic
das kann nicht schaden,ich hab mein hinteres getriebelager auch mal erneuert
weil das alte noch as aller erste war und ziemlich weich und ausgenudelt war
mfg dennis
Nehmt ihr bei sowas Originallager oder schonmal jemand die hier verbaut?
http://www.clausvonessen.de/pi23/pd1090.html
Ich habe die da verbaut. Die sind nicht härter als die Lager von VW, nur vorne musst du ordentlich pressen weil das ein wenig zu groß für die Aufnahme am Querträger ist. Mit ein wenig WD40 flutscht es dann. 😉
Grüße,
Dominik