Probleme mit der Sc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit der Scheibenwaschanlage

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wer weiß Rat?
Meine Scheibenwaschanlage funktioniert seit neustem nur noch in den Stellungen Dauerbetrieb und schneller Dauerbetrieb der Wischer.
Früher funktionierte sie auch aus der Nullstellung und der Intervall-Stellung.
Wo kann der Fehler liegen?



   
Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo.

da ist was kaputt 😀 ich würde rein instinktiv die suche beim Lenkstockschalter beginnen. (ausbauen ist kein grosser muhe.. insgedamt 4 schrauben+ 1stecker)



   
AntwortZitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2358
 

Hallo Patrick,

gehe vor wie holy schon geschrieben hatt. Ausbau ist leicht. Oft sind die Kontakte der Lenkstockschalter nur verschmutzt. Reinigen mit ein Wattenstaebchen und etwas Waschbenzin sorgt manchmal dafuer das der Schalter wieder funktioniert.

Mfg

Erik



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich würde (habe) mit Polier-/schleifpapier vorgehen. (man muss nicht gleich den ganzen abschmirgeln 🙂 ).
Ich glaube bei mir lag es am Oxidschicht und mit dem fängt der Benzin nicht viel an. (aber bei mir ging es uberhaupt nicht)



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Patrick

Hatte ähnliche Probleme, bei mir war das Wischer-Relais kaputt. Mit einem neuen Relais funktioniert seither. Gibts noch beim VW Händler.

Moritz



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo patrick,

beimir das gleiche symptom- nur dass es nur in intervallstellung ging. ist zu 99% der lenkstockschalter.

lenkrad ab, die drei schrauben gelöst, die verkleidung unterm lenkrad abgeschraubt und die stecker abgezogen und dann alle schalter nach oben rausziehen.

den schalter hab ich beim versteigerer für 8 ötten geschossen. aber man muss darauf achten, ob man einen mit oder ohne heckwischer brauchst...

den alten schalter renovieren halte ich für aussichtslos. diese pisseligen kleinteile kriegst du nicht wieder auf präzision. bei mir war zB eine klitzekleine plastiknase abgebrochen, weswegen es nicht ging.

gruß
arno.



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich würde eher dieser reparieren,

bei dem Astra meines Vaters war der schalter nach 8 Jahren kaputt (beim Blinker ging der Fernlicht an). Ich habe den Schalter ausgebaut, zerlegt, gereinigt und jetzt geht's wieder (wie lange es noch geht das wissen nur die WiWi-s bei opel :-O )

bei golf musste ich es auch nur kurz mit der Schleifpapier etnoxidieren



   
AntwortZitat
Teilen: