@Rene:
Wenn Dein Motor überhaupt kein Öl verbrennt, ist das eine technische Sensation.
Ich glaube, Tobias stört sich an dem "nicht einen Tropfen".
Ein niedriger Ölverbrauch bei Deinen Einsern kann ja sein.
Beim Postgolf-Diesel mit Vierganggetriebe ist die Drehzahl auf der Landstraße bei 100km/h recht hoch. Kann mir gut vorstellen, daß der Ölverbrauch daher kommt.
Und natürlich hat der Motor schon den einen oder anderen Kilometer gelaufen.
Gruß Jan S.
@Jan S., wenn ich zwischen die Inspektionen nichts nachfüllen muß_ ja_nicht einen Tropfen, dann nenn ich das kein Ölverbrauch, es ist einfach die Wahrheit und [u]keine[/u] Technische Sensation! On topic...
Gruß René
Hallo,
Tobias stört gar nichts- er fand das mit dem "nicht einen Tropfen" nur amüsant..und weil René dann noch so darauf gepocht hat...
@René: "Du Möchtegern Besserwisser....." --> Na? Stressigen Tag gehabt? Kann ja mal vorkommen... 🙂 Aber es freut mich, dass die Motoren deiner Autos so wenig Öl verbrauchen. 😉
MfG Tobias
Nee, mein Tag war bestens! Wenn Du mir nicht glaubst, dann juckt mir das nichts, ich weiß einfach das es so http://www.hondenhuys.nl/forumsmilies/Aknipoog.gi f">ist.
Gruß, René
Hatt zwar net wirklich viel mit dem Postler zu tun, aber denoch ein schönes Auto! Könnte mir aber nicht verkneifen was zum Rene zu sage!
@Rene:
Was mich interessieren würde ist ob dein Pirelli mit dem "Ölfreien" Motor überhaupt noch fährt. Weil gar kei Ölverbrauch heist wohl auf kurz oder lang Motorschaden. Egal ob Schaftdichtunen neu sind oder nicht. Hast ja wohl net noch die Kolbenringe gewechselt oder un ne Luftschmierung hast wohl au net. Also mein Vierer Golf is zwar nur nen 1,4er mit 70000 KM hat au nen relativ hohen Ölverbrauch un das war schon immer so. das kommt halt von den Drehzahlen.....
Aber nix für ungut Rene, will dir jetzt net zu nahe treten, aber das geht wirklich net, oder hast du Inspektionsintervalle von 500 KM 😉
Klärt doch erstmal, worüber hier geredet wird:
"Keinen Tropfen Verbrauch" oder "Keinen Tropfen nachfüllen müssen".
Zwischen der min- und max-Markierung liegt ja etwas Spielraum für Verbrauch, der nicht unbedingt durch Nachfüllen ausgeglichen werden muss.
Auf der anderen Seite eignet sich der Ölpeilstab sicher nicht als hochpräzies Messinstrument, zumal er Fremdflüssigkeiten im Motoröl nicht anzeigt...
Grüße, Dirk
golfmoister schrieb:
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> Was mich interessieren würde ist ob dein Pirelli
> mit dem "Ölfreien" Motor überhaupt noch fährt.
:S Ich hab nie gesagt "Ölfreien" Motor, wie kommst Du darauf? Du solltest mal richtig lesen!
golfmoister schrieb:
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> Weil gar kei Ölverbrauch heist wohl auf kurz oder
> lang Motorschaden. Egal ob Schaftdichtunen neu
> sind oder nicht. Hast ja wohl net noch die
> Kolbenringe gewechselt oder un ne Luftschmierung
> hast wohl au net.
Zum Thema Ölverbrauch muß ich ehrlich gestehen was Dirk da schreibt, Zitat: "Keinen Tropfen Verbrauch" oder "Keinen Tropfen nachfüllen müssen", ist was dran! Wenn ich kein meßbaren Ölverbrauch am Pfeilstab seh, nenn ich das vielleicht ein bißchen schnell "kein Ölverbrauch" kann gut sein das doch etwas verbraucht wird, aber so minimal, das es nicht meßbar ist.
golfmoister schrieb:
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> Aber nix für ungut Rene, will dir jetzt net zu
> nahe treten, aber das geht wirklich net
Aber nix für ungut golfmoister, will Dir jetzt auch nicht zu nahe treten, aber könntest Du beim nächsten mal Dir ein bißchen mehr Mühe geben beim schreiben in Deiner Muttersprache; Deutsch also? Dein Süd-Deutsches Dialekt muß nicht unbedingt sein...;)
Grüße aus die Niederlande, von ein Niederländer, der sich mühe gibt, so gut wie´s geht, hier Deutsch zu schreiben;)
Hallo,
technisch gesehen: wenn ein Motor kein Öl verbraucht sollte man sich Gedanken machen warum nicht. Eine Möglichkeit ist Auffüllung des verbrannten Öles durch Kraftstoff, und das ist nicht normal. Jeder Verbrennungsmotor verbrennt Öl, auch dein ehemaliger Pirelli.
Grüße, Jörn
Jörn O. schrieb:
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> Hallo,
> technisch gesehen: wenn ein Motor kein Öl
> verbraucht sollte man sich Gedanken machen warum
> nicht. Eine Möglichkeit ist Auffüllung des
> verbrannten Öles durch Kraftstoff, und das ist
> nicht normal. Jeder Verbrennungsmotor verbrennt
> Öl, auch dein ehemaliger Pirelli.
Hast Du mein letzter Beitrag nicht gelesen? Ich hatte schon verstanden, Dirk hat´s ja auch schon erklärt.....bleib aber dabei das ich zwischen die Inspektionen (alle 15000KM) kein Tropfen Öl nachfüllen mußte, und das bei über 200.000KM, das ist einfach die Wahrheit.....
Tschüß, René
Hallo Rene,
nein, hatte ich nicht gelesen, dazwischen liegen 8 Minuten. Da ich immer mit mehreren Fenstern arbeite und Zeit für das Schreiben brauche sind 8 min schnell um. Und Dirk hatte es mir zu "geheimnisvoll" geschrieben.
Zum Dialekt: volle Zustimmung, gerade das "net" geht mir auf den Keks, das gilt auch für einen P. aus Gegend Celle, da ist dieser Dialekt absolut nicht üblich.
Grüße, Jörn
Hallo Jörn,
Alles klar, kann passieren, ins Netz ändert´s sich manchmal halt blitzschnell. Ich bin froh das Ich Deine Zustimmung bekomme zum Dialekt von golfmoister!
Grüße,