N' abend allerseits,
kann mir jemand sagen ob der Zylinderkopf vom Polomotor, KB = HB ohne wieteres auf die 1,1 Liter Motoren vom Golf passen? Also auf die FA oder GG Motoren??
Konkret hab ich einen Kopf mit der E-Teil Nr. 052 103 373 J
.
Die beiden FA Motoren, die ich habe, haben Köpfe mit der Nr. 052 103 373 A. Macht das einen Unterschied?
Und wie siehts mit dem GG Motor aus? Der ist ja höher verdichtet, hat der andere Köpfe?
Danke schon mal und Gruß Christian
Ich bin zwar ein "big-block" (EA 827) Fan, hab aber mal irgendwo gelesen das der Kopf des "HB" ein sogenannter "Heron" Kopf wär, also flach von unten, Brennräume in die Kolben, und da mir das von den anderen von Dir aufgelistete Motoren nicht bekannt ist, wird das wohl nicht gehen.
Ich meine die Polo Köpfe sind anders, kann mich aber auch irren.
Aber einen kompletten HB Motor in den Golf zu verpflanzen ist kein Problem oder passt da auch irgentwas nicht??
Gruß Christian
Nee, ist kein Problem, jedenfalls nicht wegen die Motorstuetzen, das passt gleich! VW ist fast so wie LEGO, vieles passt auf anhieb zusammen.:D
Was die Elektrik betrifft, Kabelbaum usw., weiss ich nicht.
ich hab's grad durch zufall gefunden, ich weiß nicht, ob das thema bzw. die frage noch aktuell ist.
bei den polo-motoren wird die zündungssteuerung (verteiler etc) über die nockenwelle angetrieben, nicht wie bei den golf-motoren über eine zwischenwelle.
Auch bei den kleinen Golf-Motoren (811) ist der Zündverteiler an der Nockenwelle angeflanscht.
Grüße, Dirk
aha - das war mir neu. dann kenne ich wohl nur die "großen" motoren - ich komme aus der polo-ecke...
schönen gruß
alexander