Plastikteil am Verg...
 
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Plastikteil am Vergaser

(@classic)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1037
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Hallo!

Ich möchte gerne mein Kaltleerlauf einstellen aber da ist eine Plastikklammer
an dieser Schraube dran...

Wie muß ich da vorgehen ohne sie zu zerbrechen?



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi,
die Kappen sind so ausgelegt, dass man sie beim Entfernen, also zum Einstellen, zerstören muss.Für manche Vergaser gibt es die auch noch neu. Die Farbe der Kappe soll eine Bedeutung haben: Weiß: Ab Werk montiert, Gelb: Von Werkstatt eingestellt, Blau: Ersatzteil für Endkunden. Manchmal gibt es in Überholsätzen weiße und gelbe Kappen als Ersatz. Ist es in Deinem Fall wirklich notwendig, den Kaltlöeerlauf einzustellen? D.h. sind alle anderen Einflussgrößen für den Kaltleerlauf geprüft und in Ordnung?

Gruß
Christian



   
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(@classic)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1037
Themenstarter  

Japp...

Der Kaltleerlauf ist verstellt....

Bastele ja gerne daran herum...

Aber das ist ja keine Sicherungskappe! An der KOntaktstelle ist so ein Plastikstück..

Also der Schwinghebel liegt nicht an der Schraube an sondern am weißem Plastik an.

Etzolds buch zeigt diese Schraube aber keine Vorgehensweise mit dem Plastik.



   
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(@classic)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1037
Themenstarter  

Weiß keiner was?

Ich würde sagen es ist eine art Klammer....



   
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 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2339
 

Hallo classic,

Welchen Motor, welchen Vergaser?
Dann kann ich mal nachsehen ob ich Info's dazu habe.

Mfg

Erik



   
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(@classic)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1037
Themenstarter  

HB Motor

31 oder 34 PIC 7 Vergaser



   
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 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2339
 

Hallo Classic,

"HB" Motor!?

Mfg

Erik



   
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(@classic)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1037
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Ja...

eigendlich genau wie der gg...

50 PS

wo der unterschied sein soll weiß ich auch nicht.

sind halt unterschiedliche Fahrzeuge



   
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 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2339
 

Hallo,

der "HB" Motor finde ich in keine der original VW Rep.Leitf. die ich habe.
Auch auf die Motorenuebersichtseite auf diese Webseite finde ich den "HB" Motor nicht.
Der GG hatt eine anderen Vergaser. Dass bringt uns also auch nicht weiter.
Ich fuerchte da muss ich passen . . .

Mfg

Erik



   
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(@classic)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
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Der HB is die Polomaschine....da ist nichts im Golf Archiv...

Aber sollte der GG motor ebenfalls die Klammer haben was ich nicht weiß ists doch das selbe oder?



   
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(@classic)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
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Da ist die Sicherungskappe drinnen!

Wie bekomme ich sie heraus?



   
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 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2339
 

Hallo,

wenn die Kappe in ein Rohr steckt, Kappe durchbohren (mit Nadel oder kleine Bohr).
Anschliesend Holzschraube reindrehen ein Holzschraube sammt Kappe rausziehen).
Kappe wird dabei zerstoert, ist aber die von VW angegeben vorgehensweise.
Neue Kappen gibt es beim VW Freundlichen.

Mfg

Erik



   
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