Hallo Leute,
derjenige der eine echten Prielli besitzt, sollte sich in der Kartei unter 171 G34 eintragen. Wenn ihr sicher sein wollt, dann sendet Eure Fahrgestellnummer an VW (Beurkundung) und Ihr bekommt eine Identitäs-Urkunde, die den Wert Eures Golfs steigern könnte. Ich habe eine Identitäs-Urkunde von der Stiftung AutoMuseum Volkswagen, die mir bestätigt, daß das Fahrzeug am 17.05.1983 gefertigt und am 19.05.1983 an das Vertriebszentrum Frankfurt am Main ausgeliefert wurde. Die Erstzulassung war am 10.06.1983. Die Pirelli-Felgen wurden bereits bei der Erstzulassung durch 205-Alubreitreifen ersetzt. Also strengt Euch an. Ich möchte noch mehr Farhrzeuge sehen die unter - aber echt ! - 171 G 34 registriert sind. Zur Zeit ist es nur meiner. - SCHADE-
Meldet Euch wenn Ihr Fragen habt.
Gruß Majoni
*meld* Warum schade? Warum nicht unter W64 bzw. W65? Warum nicht unter dem Stichwort Pirelli? Warum nicht nur als GTI, wenn es dem Besitzer auf den Status des Sondermodells nicht ankommt?
Grüße, Dirk
Hallo,
meiner Meinung nach ist "G 34" auch nicht DAS Merkmal für den Pirelli,
sondern W64 und W65.
MfG Kay
Hallo,
ein "Trophy" ist sicher noch viel seltener und deshalb auch viel wertvoller 😀
Breit grinsende Grüße
Sebastian
"Trophy" = Swiss special edition 😉
bin auch gerade dran meinen Marsroten "Trophy" zu restaurieren !!!
Wie weit bist du schon?
Und warum sind alle so scharf auf den Pirelli?
Für mich ist die Golf-1-Generation einfach das non-plus!
Grüsse aus der Schweiz
Andy
Cueni Andy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie weit bist du schon?
Leider noch nicht soweit wie ich gern sein würde. Aber mit etwas Glück werden in den nächsten Wochen die porösen Bereiche geschweißt und die Technik überholt, sodaß es dann zügig weitergehen kann.
Ansonsten ist alles entrostet und nachlackiert im sichtbaren Bereich und der Innenraum ist aufbereitet.
Gruß Sebastian
Hallo Dirk,
warum "Schade" ? Selbstverständlich ist ein 171 G34 laut "Der-Pirelli.de" nicht identifizierbar. W 65 sind lackierte, W 64 unlackierte Anbauteile. Bei meinen Angaben handelt es sich um die offizielle Bestätigung und Angabe der Identitäts-Urkunde. Selbstverständlich ist jeder 1er Golf ein erhaltenswertes Objekt. Die Glof1-Kartei soll jedoch auch eine statistische Plattform sein, aus der hervorgeht, wie viele dieser erhaltenswerten Objekt noch existieren. Dabei ist der Typ egal. Wo Du Deinen registrierst entscheidest Du allein. Aber der PIGO ist nunmal das Highlight der 1er-Golf Generation.
Gruß Majoni
Hallo Rene,
selbstverständlich ist jeder 1er-Golf ein Highlight ! Deiner ist übrigens auch ein cooles Teil. Nicht nur eis er marsrot wie meiner ist.
Gruß Majoni
Majoni schrieb:
-------------------------------------------------------
> selbstverständlich ist jeder 1er-Golf ein
> Highlight ! Deiner ist übrigens auch ein cooles
> Teil. Nicht nur eis er marsrot wie meiner ist.
Hallo Majoni, danke! Hatte vorher mal selbst zwei PiGo, aber die waren nicht Marsrot sondern Lhasagrün und Alpinweiss. Stell doch hier mal Bilder Deines Marsroten PiGo ins Forum!
Gruß,
Hallo Renne,
wollte eigentlich am Wochende nach WOB kommen. Muß jedoch ausfallen.
Das Bild ist in der Kartei unter 171 G34 Pirelli zu sehen. Weitere Bilder vielleicht später ?
Gruß Majoni
> Bei meinen Angaben handelt es sich um die
> offizielle Bestätigung und Angabe der
> Identitäts-Urkunde.
Moment, was hat Dir VW bestätigt? Das 171 G34 immer ein Pirelli ist? Oder das ein Pirelli immer die 171 G34 trägt? Oder dass Deiner ein Pirelli ist und als 171 G34 verkauft wurde? Das sind drei komplett verschiedene Aussagen.
Ob ich meinen Golf als "Pirelli GTI", "Pirelli", "PiGo" oder "171 G34" (wobei ich die Aussage, die ich mit dieser Bezeichnung treffe, für nach wie vor nicht geklärt halte) in die Kartei eintrage, macht keinen Unterschied. Abgesehen davon, dass "171 G34" wohl weniger Leuten geläufig sein dürfte als "Pirelli".
Grüße, Dirk
Hallo Dirk,
um das zu beurteilen, schicke ich Dir meine Urkunde.
Aus der gehen alle Details hervor.
(Separat als E-Mail)
Gruß
Majoni
Ich bin mal so frei und poste hier zwei Ausschnitte aus besagter Urkunde:
Das sagt aus, dass das Fahrzeug, für das diese Urkunde ausgestellt wurde, die Verkaufsbezeichnung 171 G34 trägt und dass es sich um einen "Pirelli-Golf" (1983 nur als "Sondermodell GTI" bezeichnet) handelt. Das sagt nicht aus, dass jeder 171 G34 ein Pirelli ist oder jeder Pirelli ein 171 G34. Insbesondere zweiteres wäre falsch. Gegenbeispiel: Viertürige Pirellis tragen die 173 G34.
Warum sollte VW eigentlich ein Fahrzeug mit zwei verschiedenen Kennzeichen für ein und dieselbe Eigenschaft versehen: W64/65 und 171/3 G34?
Grüße, Dirk
Hallo Dirk,
nichts anderes als die Fahrgestellnummer ist die Grundlage für die Beurkundung.
Ach übrigens kostet das 35 EUR Vorkasse. Also nur bei Fahzeugen machen, die es wert sind.
Gruß Majoni