Hallo Peter,
Fotos habe ich mal bei Biete reingestellt.
Gruß Ry
Das Foto ist ja sehr klein - ich habs mal hier reingestellt:
http://img560.imageshack.us/img560/9084/khlerpappen.jp g"> http://img560.imageshack.us/img560/9084/khlerpappen.jp g" target="_blank">http://img560.imageshack.us/img560/9084/khlerpappen.jp g"/>
😉
Gruß Sebastian
Danke Sebastian,
(noch) bin ich zu blöd um hier einzustellen.
Gruß Ry
Hallo Rycan,
hier nochmal ein typisches Motorraumbild eines GTI:
http://img713.imageshack.us/img713/7217/motorvwgolfigti112ps.jp g"> http://img713.imageshack.us/img713/7217/motorvwgolfigti112ps.jp g" target="_blank">http://img713.imageshack.us/img713/7217/motorvwgolfigti112ps.jp g"/>
Da sieht man die obere Pappe gut, die halbrunde Öffnung muß nach vorn zeigen.
Gruß Sebastian
Sebastian hat die Frage mit der Ausparung ja schon beantwortet und ich meine mich zu erinnern das der Grund warum die Pappen verbaut worden sind auch schon besprochen wurde.
Ich glaube da wurde unter anderem auch die Fahrt unter Last bzw. auf Passstrassen besprochen. "Da sollte man den unterschied merken" ob Pappen verbaut sind oder nicht. (hab es selber nicht ausprobiert). Aber ich kann mir gut vorstellen das ein "bestimmter Anteil" der Luft den leichteren Weg nach außen oder oben nimmt wenn die Pappen nicht verbaut sind.
Gruß Levent
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten und die Bilder.
@Sebastian: Wie bekommt man denn seinen Motor so schön sauber? Sieht gut aus.
Viele Grüsse, Peter
Hallo Peter,
das ist nicht mein Motorraum, habe ich aus dem Netz (Wikipedia.org) geholt. Der ist hervorragend restauriert, deshalb gut als Beispiel zu verwenden. 😉
Meiner sieht etwas gebrauchter aus:
http://img844.imageshack.us/img844/1488/15motorraumfertig1.jp g"> http://img844.imageshack.us/img844/1488/15motorraumfertig1.jp g" target="_blank">http://img844.imageshack.us/img844/1488/15motorraumfertig1.jp g"/>
Gruß Sebastian
Moin,
@ Peter: ganz einfach: Putzen und nicht bei Regen fahren 😉
Ich bin die ersten Monate nach der Restaurierung ohne die Pappen gefahren. Der Sommer war sehr heiß und bei einer Autobahnfahrt bei 32°C hat mans dann gemerkt. Ich konnte damals nicht schneller als 100km/h fahren, damit die Kühlmitteltemperatur nicht in den oberern Bereich kletterte.
Danach habe ich sie montiert und dann war dieses Problem auch aus der Welt.
Das die Pappen Sinn machen erklärt sich ja auch von selbst 😉
Gruß
Clas
Bei meinem Golf war die Pappe sehr unansehnlich geworden. Ich habe aus dem Rücken eines alten großen Oldtimerkalender diese Pappe nachgebaut. Das Material hatte die gleiche Farbe wie das Original, war nur dünner. Ich habe dann die Pappe doppelt genommen und zusammen geklebt und dann die alte Pappe als Schablone aufgelegt und aufgezeichnet und anschließend ausgeschnitten. Das passt jetzt super und hat nichts gekostet.
Grüße
nightflight
Hallochen,
wieviel kannste denn mal auflegen?
Marktlücke !
Laß das nicht VW höhren! Hihi.
Ry
Der Gedanke ist nicht so verkehrt… Ich kann gerne eine Maßstabsgerechte Zeichnung anfertigen wenn mir jemand die Informationen zuschickt.
Grüße,
Dominik
Und ich hätte passende Fahrzeuge zu den angefertigten Pappen 😉
Hallo,
hatte heute einen Emil mit der Frage: sind die Luftführungen an allen Gölfen gleich?
Andreas,spielst Du auf Mengenrabatt an oder Haupthändler?
Viele Grüße Ry
Hallo,
die Pappen waren schon unterschiedlich, je nachdem, ob z.B. ein Doppelscheinwerfergrill verbaut war oder ein Einzelscheinwerfergrill, etc.
Gruß Sebastian
Hallo,
also da schließe ich mich Andreas an, habe auch zwei Wagen ohne Pappen... Und beide haben Doppelscheinwerfer.
Aber mit entsprechenden Maßangaben kann man sich das sicher selbst "basteln".
Tschüss Frank