Original Rückleucht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Original Rückleuchten Golf 1 GTI Bj. 1983

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Golf-1-Gemeinde,

wer kann mir sagen, welche Rückleuchten ab Werk bei einem 1983er GTI verbaut wurden? Habe mittlerweile welche von 3 verschiedenen Herstellern und weiß nicht, welche ich verbauen muss.

Vielen Dank vorab!

Gruß
Björn


   
Zitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 3326
 

meistens Hella. (der VW-Hauslieferant:D)

Gruß, Rene´


   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4290
 

Hallo Björn,

neben meistens Hella wie Rene´ schon schrieb kann ab Werk jedes Fabrikat eines Zulieferers verbaut worden sein. Und welcher dies bei einem speziellen Golf war, läßt sich heute nicht mehr herausfinden.

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo Björn!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da es schon 1983 mehrere Zulieferer für die Rückleuchten gab, wurden die Teile vermutlich nach dem Zufallsprinzip verbaut. Dabei wäre allerdings interessant zu wissen, ob darauf geachtet wurde, dass beide Rückleuchten vom gleichen Hersteller stammen 😉
Mir sind als Lieferanten Hella, Frankani (Frankreich) und Saturnus (Jugoslawien) bekannt - gab es noch mehr?
Bei den Frontscheinwerfern gibt es ja zig verschiedene... Hella, Bosch, Ruhla etc.

Viele Grüße,
Jörn


   
AntwortZitat
(@jkb-the-president)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 268
 

hallo

ich würde die nehmen, die vom zustand am besten sind - nicht zerkratzt oder ausgeblichen, etc etc

ich hab welche aus south africa vom citi golf drinnen (sehen edel aus - weil leicht abgedunkelte blinker und retourscheinwerfer)

jakob


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke für die Antworten!

Das habe ich mir schon fast gedacht! Gut, dann brauche ich mir hinsichtlich der Originalität ja keine Gedanken zu machen, wenn ich Hella-Rückleuchten gegen Frankani (oder wie die heißen) tausche.

Gruß
Björn


   
AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo!

Nein, das kannst Du ruhig machen. Lief bei der Produktion damals wahrscheinlich auch nicht anders: Verbaut wurde, was gerade da war 😀

Viele Grüße,
Jörn


   
AntwortZitat
Teilen: