Oh nein Motorschade...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Oh nein Motorschaden:-) 1,8DX

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen, frohes neues noch und eine schöne Sasion 2006

ich habe folgendes Problem habe gestern einen so genannten Motorplatzer gehabt:-(((((((((((((((( bei meinem Einser mit dem Motorkennbuchstabe 1.8 DX könnte föllig verzweifeln wusste gleich bei dem Motor stimmt etwas nicht beim Kauf von wegen Top Zustand Orginal Zustand nicht getunt etc.
Es tut sich auch gar nichts mehr dreht nicht mehr Kolben sind fest also mit anderen Worten ahhhhhhhhhhhhhhhhh..................*kaputt*

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw. habt noch Teile vom Motor liegen am liebsten wäre mir ein kompletter Motor wo man halbwegs die Kilometer etc. nachvollziehen kann?!
Habe schon bei e-bay geschaut aber das meiste kann man leider vergessen bzw. es fehlt die Hälfte am Motor.

Wenn ihr einen Motor Verkaufen wollt oder jemanden kennt der einen zum Verkauf anbietet
Bitte,Bitte mailt mir an nightfly99@lycos.de o. direkt ins Forum

DANKE
GRÜßE Mario



   
Zitat
 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1357
 

Hallo Mario,

ich kann Dir leider nicht mit nem Motor weiterhelfen.

Weißt Du schon, was genau kaputt ist? Evtl. ist der Schaden reparabel. Sollte es wirklich der Exitus sein, würde ich in Erwägung ziehen, den Motor zu überholen, anstatt einen gebrauchten einzubauen. Kostet erstmal mehr, ist aber vielleicht die bessere Investition.

Grüße, Dirk



   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4328
 

Hallo Mario,

da muß ich Dirk recht geben. Nimm doch den Motor erst mal raus und bau den Zylinderkopf ab. Dann kannst du meist schon sehen, ob der Kopf noch in Ordnung ist. Und wenn du nun aus dem Block Kurbelwelle und Kolben mit Pleuel rausnimmst, kannst du meist auch schon sehen, was defekt ist. Sollte z.B. der Block noch gut sein, kannst du den auch noch retten. Und wenn du die defekten Teile ersetzt (oder ersetzen läßt), weißt du am Ende, in welchem Zustand sich der Motor befindet.
Besorgst du dir einen kompletten Motor mit unbekannter Herkunft und Laufleistung, weißt du nie, wie lange der dann hält.

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
(@andr-s)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 244
 

Hallo Mario,
auch wenn Du Dich erst mal für einen Austausch der Maschine entscheiden solltest, wirf den alten DX nicht weg. Irgendwann lohnt ich ein Überholen ja bestimmt noch mehr, als heutzutage.
Und wenn Du Dich auch zu den " Original-Fetischisten " zählst, ist es auch gut, den 1. Motor (zumindest noch in der Garage) zu haben.

Ansonsten Viel Erfolg mit Deinem GTI!!!

Grüße
André S.



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Mario, ich stimme den anderen zu, ein gebrauchter Motor ist auch nur ein weiteres Risiko. Zerlege den DX erstmal soweit, bis du siehst, ob die Kurbelwelle total fest ist, ich meine damit Kopf ab (aber die Schrauben in der richtigen Reihenfolge aufdrehen), wenn du den Zahnriemenschutz abmachst ist vielleicht hier schon die Ursache (Riemenriss) gefunden. Ist der Kopf unten: Wie sehen die Ventile aus? Abdrücke auf den Kolben? Drehe den Motor mal mit der Hand durch: Kein spürbarer Widerstand? Dann mit dem Anlasser. Immer noch keine gräßlichen Geräusche? Dann kann es mit einem Austauschkopf getan sein. Ist der Motor doch ganz hin, in Nürnberg steht bei einem Schrotthändler, der dichtgemacht hat, noch ein GTI Motor, weiß aber nicht, ob 1,6 oder 1,8 Liter.
Gruß, Stefan K.



   
AntwortZitat
(@bernd)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 312
 

Hallo Mario,

schau mal in die Kleinanzeigen, dort wird gerade ein DX-Motor angeboten.



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wie wärs mit nem Austausch Motor?

Natürlich mit Garantie, gibts von Vege Austauschmotoren.

Wahlweise nur Block bzw. Zylinderkopf oder Komplettmotor, das Beste: die Motoren werden Professionell aufgearbeitet und Du hast was gutes und ist preiswerter als VW Austauschmotoren.

mfg
Jörn



   
AntwortZitat
Teilen: