Der war schon einmal bei mobile. Soll nur auf dem Rollenprüfstand gelaufen sein, nur die Fotos waren damals anders. Der hat mich schon begeistert, da hatte ich meinen Einser noch lange nicht. Der Preis war glaube ich derselbe.
Tschüss
Olaf
hallo!
ja, das wär schon was feines! jedoch könnte man auch sagen, er hat 145tkm und niemals ein service bei vw gesehen, wurde auf dem rollenprüfstand unter vollbelastung getestet um schmieröle und treibstoffe gründlich zu testen etc etc...
aber dennoch, hoch interessant, sieht wirklich wunderschön aus.....bis auf den fahrersitz.
Rudi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was für den Grossen Geldbeutel:
Dann sind viele mittelmäßigen GTI heutzutage auch schon etwas für den "Grossen Geldbeutel"...
zum Fahrzeug: ist ein absoluter Standard Golf, dürfte glaub ich serienmäßig nicht mal eine Hutablage haben!
Hallo Rene´,
gerade das wird ihn sehr selten sein lassen: ein Grundmodell mit Schwalbenschwanz-Heckblech ohne alle Extras im Jahreswagen-Zustand.
Davon gibt sicher kaum noch welche. 😉
Gruß Sebastian
Gab es 06/76 noch Schwalbenschwanz?,hab einen 11/75 mit Schwalbenschwanz und ich meinte,dass es den Schwalbenschwanz nur im 1.Jahr gab?
Jochen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gab es 06/76 noch Schwalbenschwanz?,hab einen
> 11/75 mit Schwalbenschwanz und ich meinte,dass es
> den Schwalbenschwanz nur im 1.Jahr gab?
Dieses Auto hier wird wohl ein Auslaufmodel sein.
Hallo!
Interessanter wäre die Fahrgestellnummer. Die Erstzulassung könnte ja bei diesem nie zugelassenen Golf auch willkürlich eingegeben sein.
Nach offiziellen Quellen kam das neue Heckblech zwar erst zum Modelljahr 1977, aber dafür gibt es verdächtig viele späte 76er ohne Schwalbenschwanz. Wir haben schon mal Vermutungen angestellt, dass der Wechsel wahrscheinlich schon zum Jahreswechsel 1975/76 stattfand. Definitiv beweisen ließ es sich bisher leider nicht.
Ansonsten: Wunderschönes Fahrzeug, aber eigentlich nur was zum Hinstellen. Wenn er wirklich noch nie angemeldet war, könnte es heute auch Probleme mit der Zulassung geben...
Viele Grüße,
Jörn
Jörn S. schrieb:
-------------------------------------------------------
>Wenn er wirklich noch nie
> angemeldet war, könnte es heute auch Probleme mit
> der Zulassung geben...
also deshalb möglicherweise auch im Ausland...?
Gruß, René
Das mit dem Sitz könne vom Ein und Aussteigen kommen.
Schönes, sauberes Auto.
Und ein alter Bekannter!
Hoffentlich findet er in gute Hände.
Gruß Jan S.
Hallo!
Eine Tageszulassung (rote Händlernummer!) gilt schon als einmalig zugelassen. Die Unterlagen davon werden aber nur 20 Jahre aufbewahrt, ist also das Gegenteil nicht mehr beweisbar...
Auf diese Weise ist in den letzten Tagen ein Irmscher Corsa Cabrio mit "EZ 9/87" laut Papieren auf 07 er Kennzeichen angemeldet worden, diese Wagen wurden nämlich vom Opel-Werk zu Irmscher mit roter Nummer überführt, die Fahrgestellnummer war von 85.
Somit müsste der 76er Golf problemlos anmeldbar sein.
Sepp
Oder der Brief ist einfach verloren gegangen...
Will sagen, dann wird die Wiederzulassung einfacher.
Gruß Jan S.
Hier mal die Fahrgestellnummer :1763190721 Erstzulassung 05/03/1976