Hallo zusammen!
Ich suche für meinen 83er Golf 1 einen Nebelscheinwerfer (rechteckig, unten montiert) oder nur die Verglasung. Bisher habe ich leider verwzeifelt gesucht. VW calssic hat es nicht mehr und Bosch verspricht mir seit Tagen zurück zu rufen, aber... nix.
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gesuche bitte hier:
http://www.golf1-ig.de/market/index.php?rubric=2
Schau mal bei Kleinen Teilehändlern die haben manchmal noch Alte Teile im Regal stehen, mit denen man Ganicht mehr gerechnet hat.
Hallo!
Mit einem Bild findet auch hier mancher noch was im "Fundus"....
Sepp
hallo Stonedead,
hast du noch einen zweiten, bei dem auf dem Glas in der Mitte was von ".....made in GDR RUHLA....." oder so ähnlich steht? dieses Zubehör ist meistens wenn ab Werk verbaut, in der DDR eingekauft worden. ibt es aber auch vom Wessi-Hersteller HELLA.
Gruß, Stefan.
Hallo Stonedead,
Bosch Nebelscheinwerfer gibt's laufend bei ebay.
Gruß Harry
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120207142300&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
Hallo zusammen!
Schon mal vielen Dank für die Antworten! Bin eh schon kräftig auf der Suche. Ab Golf II finde ich ein Haufen Zeug. aber leider nicht Golf I. Ebay auch nicht. Nur Fernscheinwerfer. GDR RUHLA steht auch nicht drauf. Es war damals ein Sonderzubehör beim Golf I und wurde von Bosch hergestellt. VW Classic hat mir schon eine Absage erteilt...Und Bosch ruft und ruft nicht zurück. Vielleicht hat ja jemand noch einen genialen Einfall. Wie sieht es mit Schrottplätzen aus? Habt Ihr da Erfahrung (gute!)?
Wenn ich z.B. andere, ähnliche Nebelscheinwerfer montiere, ändert das was am "Original(wert)zustand" oder eher nicht, da es ja Sonderzubehör ist/war?
Auf jeden Fall herzlichen Dank für Eure Hilfe, Ratschläge und Kommentare!
Hallo,
Wenn du mir die Abmessungen durchgibst, kann ich mal nachsehen...
Rechteckige Nebelscheinwerfer von FER Ruhla habe ich für meine DDR-Youngtimer noch zur genüge...
Am Originalzustand ändert sich damit auch nicht unbedingt was, denn sogar mein Golf, den ich aus Bingen geholt habe, hatte die Hauptscheinwerfer von FER Ruhla drinn...und der war vorher noch nie im Osten unterwegs 😉
MfG