Motor springt nicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motor springt nicht an!! 1600ccm GTI

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo erik,

hab grad auf meinem sicherungskasten die artikelnummer angeschaut, um sicher zu gehen.
jetzt steht da 171 941 821 B und genau darunter steht 171 941 813 B. letzteres genannter ist doch aber der mit den flachsicherungen??
heißt dass ich kann auch einen vom 83er einbauen??

gruß


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
der 83er ist 171-941-821-D, der passt definitiv nicht, oder Du baust den kompletten DX - Kabelbaum ein. Aber weder den kompletten Kabelbaum tauschen ist in 5 Minuten erledigt, noch den EG - Kabelbaum auf den 83er Sicherungskasten "um zu bauen".

Der mit "B" von Dir könnte aber in "C" entfallen sein, also 171-941-821-C.

Tschüss Frank

PS: Wenn Du dabei bist: Falls noch nicht verbaut, den Relais - Adapter für das Kraftstoffpumpenrelais mit verbauen (leider ersatzlos entfallen) oder selber anfertigen. Auf jeden Fall nicht erst warten, bis der "Schmorbraten" beginnt. Und der kommt früher oder später an jedem GTI mit der alten ZE ohne verbautem Adapter.


   
AntwortZitat
 erik
(@erik)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2282
 

Hallo Manuell,

eingepraegte Nummern auf Teile sind nicht immer gleich an die Bestell-Ersatzteilnummer. Zur Info, es gibt auch noch Sicherungskasten mit, 171 941 813 B\C drauf.
Die Rest hatt Frank schon geschrieben.
Die Sicherungskasten die du brauchst wurde auch in Passat, Audi 80, LT und andere VW Modelle benutzt. Es sollte also nicht zu schwer sein muessen eine zu finden.
Seh mal nach in "Teile angeboten" auf die Golf 1 IG Webseite. Vielleicht wirst du da fundig.

MfG

Erik


   
AntwortZitat
 erik
(@erik)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2282
 

@Manuell,

du hasst mail.

MfG

Erik


   
AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo Manuel,

Du brauchst die Zentralelektrik mit der Ersatzteilnummer 171 941 821 C. Die ist sogar noch regulär bei VW lieferbar, weil sie bis 1996 (!) im LT verbaut wurde.

Viele Grüße aus WOB,
Jörn


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo jörn,

dass ich den 171 941 821 C noch bei VW gegen ein halbes vermögen bekomme, wusste ich. war mir nur nicht sicher ob ich den auch verbauen kann, da meiner ja ein B am schluss hat.
bei den vielen nummern soll sich nochmal einer auskennen. langsam aber sicher vermute ich, dass die damals bei VW einfach gerade das teil verbaut haben, was in griffnähe war 🙂

danke trotzdem für die hilfreichen tipps. gruß


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: