Benachrichtigungen
Alles löschen

Motor Überholen

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das Kondenswasser müsste man eigentlich vermeiden können durch Einsprühen mit Öl bzw. Konservierungsöl durch die Bohrungen der Einspritzdüsen.
Frage an Sepp: Lohnt es sich eigentlich einen Diesel mit 717000 Km aber Null Kompression wieder aufzubauen? Bitte mal Kontakt aufnehmen zu Harald.List@web.de. Wahrscheinlich interessieren die spezifischen Details und Geschichte dieses Motors das Forum nicht besonders. Danke!
Anderer Motor, anderes Auto (möglicherweise Kauf dieses selbigen): 1,6 Saugdiesel, 250000 auf der Uhr, Motor schon mal überholt (z.B. zu sehen am Peilstab, dessen Führungsrohr bei den Tauschmotoren höher geht als bei der Erstausrüstung). Der Anlasser dreht ihn durch, Motor macht pfitsch-pfitsch, springt aber nicht an. Abschaltventil der ESP klackt beim Abziehen und draufstecken des Kabels, funktioniert also. Woran könnte das liegen? Kompression allerdings noch nicht geprüft.
Harald


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Harald!

Mich würde die weitere Diskussion schon interessieren, man lernt ja gerne dazu.

Bei "pfitsch-pfitsch" hilft meistens ein kurzes klopf-klopf!

Nein, im Ernst: Wenn die Kompression ausreichend ist, würd ich als nächstes überprüfen, ob Diesel bis zu den Düsen gefördert wird. Dazu die Überwurfmuttern lösen, dann muss beim Anlaßversuch Diesel austreten. Düsen prüfen, Dieselfilter prüfen (evtl. einfach mal sauberen Diesel aus nem Kanister ansaugen, um den Filter zu umgehen), Glühkerzen prüfen, Abstimmung KW, NW, ESP prüfen, Einstellung ESP prüfen.

Viele Grüße, Dirk


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke für die Tips.
Bei dem Objekt der obskuren Begierde handelt es sich übrigens um einen 88er Käddi mit befenstertem und himmlisch ausgepolstertem Aufbau. Da das Rückfenster des Fahrzeuges rausgenommen worden ist, kann man sogar von vorne nach hinten durchkrauchen, ohne sich vom Regen verwöhnen lassen zu müssen. Ein ideales Fahrzeug also für Solofahrer... Braucht bloß so elend lange, bis es 'ne H-Nummer schieben kann. Aber dafür LKW-Zula und steuerlich als WoMo eingestuft.
Frohes Schuften und Basteln!
Harald


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Harald,
besten Dank!!!


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: