Hallo, mich würde mal interssieren welche Farbe der Golf von dem 2. Bild von links hat? Der Grüne von Rene Barth. Kennt jemand den Farbcode?
Hallo,
Ich gehe mal davon aus, das es sich um den Golf mit dem Kennzeichen B-PE 150 dreht.
Der mit der schwarzen Nummernschildblende, das ist Santosgrün, der Farbcode dafür lautet
A 6 A.
Mein eigener grüner Golf, ERH-CS 35, das ist Lidogrün, LA 6 B.
Es gab aber auch noch Lianengrün, H 6 A, und Manilagrün, 63 Y, so zeigt es zumindest mein Musterkartensatz Ausgabe 1980.
Vielleicht wäre das mal ein Thema für Daten und Zahlen, Modelljahrsmäßig eine Aufstellung über die lieferbaren Farben und deren Bezeichnungen ( Nicht abhängig vom Ausstattungscode, das wird zu aufwendig).
1047 Kilometer ohne Tankstop-Grüße an alle.
hallo,
ich denke mal, ronny meint das 2. bild von links. die sammlung von rene. das auto ohne kennzeichen...........
gruss
manni
Ja, das wäre wirklich mal ein Thema. Man könnte auch die Ausstattungs Varianten zu den Lacken aufzählen.
Ausstattungsvarianten und Farbcodes wären eine interessante Ergänzung für die Rubrik 'Wissenswertes'. Wer setzt sich hin und stellt eine Liste zusammen? Ich bereite sie dann gerne Web-tauglich auf.
Grüße, Dirk
Könnte auch lofotengrün sein.
Gruß Kay