MFA defekt?? oder T...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

MFA defekt?? oder Trick 17 ??

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ich habe heute mein Tacho ausgebaut ...alles funktionierte! Als ich das Tacho wegen des wackelnden Zeigers getauscht hatte und ich es wieder eingebaut hatte funktioniert nun meine MFA nicht mehr?! Das Display ist aber in Ordnung die Uhrzeit wird ohne Probleme angezeigt.Aber nach starten des Motors bleibt die Uhr und ich kann nichts schalten. Gibt es da einen Fehler oder Trick? Es kann doch nicht einfach mal kaputt gehen oder? Ich hatte das Problem schon einmal aber dann ging es wieder nachdem ich den Stromkreis einen Tag lang unterbrochen hatte. Über tips wäre ich dankbar! Danke im Voraus..


   
Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich denke der Trick ist ein Wackelkontakt in der Leitung für die Bedienschalter oder der Versorgung für die MFA. Du solltest mal schauen ob da alle Kontakte in Ordnung sind. Ggf mal probieren ob Erschütterung etwas bringt, das ist dann eindeutig ein Zeichen für Wackelkontakt. Ich weiß nicht welcher Stecker es war, aber das ich die MFA nicht betätigen konnte hatte ich auch schon. Nach dem nochmaligen sorgfältigen Zusammenbau ging dann alles.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

zum thema MFA
hatte auch schon paarmal probleme mit der MFA. (zeigte anfangs ganz verkehrte werte an - Temperatur auf minus 70 grad. verbrauch bei xy liter., usw.....) die MFA lies sich aber durchschalten. also kein problem mit wackelkontakt, sondern der fehler war eine zu weit entladene batterie (lt ampere- oder voltmeter in der mittelkonsole) hatte batterie nur knapp 10 volt "saft" motor lief zwar aber die MFA zeigte trotzdem verkehrte werte an. nachdem die batterie geladen war und der motor abgestellt und wieder gestartet wurde; lief alles wieder wie normal.

kleine ergänzung zum Thema MFA
jakob


   
AntwortZitat
Teilen: